Pressemitteilung BoxID: 335714 (Software & Support Media GmbH)
  • Software & Support Media GmbH
  • Schwedlerstraße 8
  • Christian Fleischer

Business Technology – Architektur & Management Magazin

Das neue Magazin für IT-Architekten, Projektleiter und Berater

(PresseBox) (Frankfurt am Main , ) Umfang und Aufgaben der IT haben sich in den vergangenen Jahren erheblich erweitert. Informationstechnologien sind heute nicht mehr nur Dienstleister, sondern wesentlicher Bestandteil der Geschäftsprozesse und -strategien.

Das neue Magazin „Business Technology“ des Software & Support Verlags setzt genau hier an.
Das Business Technology Magazin unterstützt als Informationsquelle bei wichtigen strategischen IT-Entscheidungen wie IT-Investitionen, Kostenreduzierung und Prozessoptimierung in Unternehmen.

Es bietet eine offene Berichterstattung über die neuesten IT-Innovationen und zielführende Softwarearchitektur in großen, mittleren und kleinen Unternehmen.
Auf dieser Basis informiert Business Technology IT-Manager, Architekten und Unternehmen über die wirtschaftlichen Potenziale aktueller Technologien und liefert praxisnahe Beiträge, Case Studies sowie Interviews mit zahlreichen Führungskräften. Das Magazin bringt in jeder Ausgabe pragmatische Artikel, die die wichtigsten Aspekte eines thematischen Schwerpunkts umfassend vorstellen.

Die erste Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Softwarearchitektur“ beinhaltet ein Interview mit Thomas Erl. Darüber hinaus finden die Leser Artikel zu businessorientierten Architekturansätzen von Dr. Helmut Geilert (Chefarchitekt Deutsche Bahn), Case Studies erfolgreicher Projekte, z.B. Detlev Klage (Chefarchitekt Finanz-IT), Change-Management-Szenarien u.a. von Dr. Dirk Krafzig (Geschäftsführer SOAPARK), sowie Ideen zum Einsatz von Kanban in der IT-Industrie von Henning Wolf (Geschäftsführer it-agile GmbH).
Alle Autoren des Business Technology Magazins sind erfahrene Praktiker, vermitteln ihr Wissen auf Konferenzen und Seminaren und leben die vielen Facetten ihrer Rolle tagtäglich. Die Themen orientieren sich an den aktuellen Herausforderungen der Industrie, beschreiben Lösungen, zeigen Möglichkeiten auf und stellen neue Ansätze vor.

Das Magazin richtet sich an IT-Manager, Chefarchitekten, Projektleiter und Berater, die sich auf dem Vorstandsparkett ebenso sicher bewegen wie auf dem Marktplatz der Technologien und Architekturkonzepte.

Für das Jahr 2010 sind vier Ausgaben geplant, die erste Ausgabe erschien am 7. April 2010. Der Preis für das Einzelheft beträgt 14,90 €.
Weitere Informationen können Sie der Magazin-Webseite www.bt-magazin.de entnehmen.

Das Serviceangebot der S&S Media Group gehört zu den umfangreichsten der IT- und Web-Welt. Hier tritt man in Kontakt mit IT-Professionals, Web- und Grafikdesignern aus allen Branchen - vom Developer und Designer über den Architekten, Projektleiter und Marketingprofi bis zum CIO. Vielfältige Plattformen stehen dafür zur Verfügung: Konferenzen, Print- und Onlinemedien, Bücher und Trainings. Zu den bekanntesten Konferenzen von Software & Support Media gehören die BASTA!, die JAX, sowie die webinale. Das global aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, sowie in San Francisco (USA), Bangalore (Indien) und Singapur. Internet: www.software-support.biz