Microsoft SharePoint 2010 - Was ist neu?

25.03.2010, Workshop in Erlangen

(PresseBox) ( Erlangen, )
Microsoft hat für Mitte dieses Jahres die offizielle Version der Portalsoftware Sharepoint für Zusammenarbeit und Publishing angekündigt. Microsoft hat dabei nicht nur grundlegende Veränderungen an der Architektur, dem Erscheinungsbild und dem Programmiermodell vorgenommen, sondern gleichzeitig auch die Produktbezeichnungen geändert. Die kostenlose Variante "SharePoint Services 3.0" (WSS 3.0) trägt nunmehr die Bezeichnung "SharePoint Foundation 2010", der große Bruder, vormals der " Office SharePoint Server 2007 (MOSS 2007) heisst dann nur noch "SharePoint Server 2010" mit seinen diversen Lizenzierungsmodellen.

Mit der SharePoint 2010 Produktfamilie ergeben sich daher sowohl für den Anwender, Entwickler und Administrator umfangreiche Neuheiten, die in diesem Workshop übersichtsartig vorgestellt werden sollen.

Agenda:
- Die SharePoint 2010 Produktfamilie
+ Lizenzierung
+ Betriebssystemvoraussetzungen
- Neuerungen aus Anwendersicht
- Neuerungen aus Administratorsicht
- Neuerungen aus Entwicklersicht

Do, 25.03.2010

100,- € Mitglieder der Software Ring eG

Achim Dulog und Christian Groß (R.K. Consulting GmbH)

Mo, 22.03.2010

Verbindliche Anmeldung: