Story Box-ID: 297255

Software Partner Datenmedien-Service- und vertriebs GmbH Inselkammerstraße 10 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.software-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Schnur +49 89 44489790

Preisrevolution bei Blu-ray Rohlingen

Erstmals Blu-Ray-Rohlinge für 1 Euro von XLayer

(PresseBox) (Unterhaching, )
Mit dem Preisverfall der Player und der hochauflösenden Bildschirme ist der Blu-ray-Zug in den letzten Monaten richtig ins Rollen gekommen. Auch das stark wachsende Filmangebot fördert den Absatz immens. Jetzt im Jahresendgeschäft erwarten alle Hersteller einen weite-ren Boom in diesem Segment.
Eine Bremse sind derzeit noch die hohen Verkaufspreise für die BD-R-Medien. Bei Abgabe-preisen von 5 Euro für einen Rohling greift der Endkunde eher zu anderen Speichertechno-logien wie z.B. DVD, um Foto- und Filmaufnahmen in HD-Qualität zu archieren. Aber auf-grund des Speichervolumens sind damit oft Qualitätseinbussen verbunden.
Frischen Wind in den Markt der BD-R-Medien bringt jetzt der Hersteller XLayer: Im Rahmen einer großen Testaktion bietet der Hersteller seine Blu-Ray-Medien jetzt für 10 Euro pro 10 Stück an. Andreas Franz, Produktmanager für XLayer bei Software Partner, versichert, dass man auch dauerhaft in diesem günstigen Preissegment verkaufen wird. Bei einem empfohle-nen Verkaufspreis von 1,99 Euro pro Rohling lässt sich so gutes Geld für den Fachhandel verdienen und gleichzeitig kann der Fachhändler ein einmaliges Preis / Leistungsverhältnis anbieten, so Franz.
Ergänzend zu dieser radikalen Preissenkung bietet XLayer in Kooperation mit dem Lauf-werkshersteller LG auch sogenannte Blu-ray-Starterkits an. Diese bestehen aus einem inter-nen oder externen Blu-ray-Brenner der Marke LG kombiniert mit 30 BD-R-Rohlingen.

Software Partner Datenmedien-Service- und vertriebs GmbH

Software Partner ist einer der führende Produzenten und Distributoren für Speichermedien in Europa. Zu dem Produktportfolio gehören CD-R, DVD- und Blu-ray-Rohlinge, USB-Sticks und Flash-Speichermedien sowie Storage Tages. Software Partner fertigt für mehr als 4.000 Kunden in Europa Speichermedien nach individuellen Kundenvorgaben wie z.B. bedruckte Rohlinge. XLayer ist eine Eigenmarke von Software Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten