Internet Website- & Portal ESCROW

Urheberschutz, Sicherheit durch Zugriff auf die Entwicklung Ihrer Website & Portale

Internet Website- & Portal ESCROW
(PresseBox) ( Bonn, )
Stellen Sie sich vor, sie entdecken die mühsam und teuer entwickelten Inhalte Ihrer Website oder Ihres Portals im Internetauftritt Ihres Wettbewerbs. Wie belegen Sie Ihre Urheberrechte?

Oder Sie wollen den Internet-Dienstleister wechseln und benötigen dafür den Quellcode Ihrer Website. Leider existiert die Internet-Agentur, die Ihre Site entwickelt hat, nicht mehr. Wie kommen Sie an die Entwicklungsdaten heran, wenn sie nicht sicher hinterlegt sind?

Websites und Internet-Portale sind heute mehr als nur die attraktive Visitenkarte einer Firma. Die Website gehört zur Marketing Kommunikation eines Unternehmens mit Interessenten und Kunden. Mehr und mehr dienen solche Websites auch als Vertriebskanal. Auch deshalb sichern immer mehr Firmen Inhalt, Layout und Quellcode ihrer Websites und Portale über die Software ESCROW International GmbH mit Hauptsitz in Bonn, Bundeskanzlerplatz 2-10, ab.

Für Softwarehersteller zählt ihr Knowhow und die damit entwickelten Programme zu einer der Säulen im Unternehmen. Dieses Wissen durch eine ESCROW Hinterlegung abzusichern, ist gleichbedeutend mit der Absicherung des gesamten Unternehmens.

Das entspricht einem professionellen Continuity Management entsprechend der ISO 9001 Forderung nach Qualitäts-, Risiko- und Ressourcen-Management und vermeidet gleichzeitig das Haftungsrisiko der Geschäftsleitung des Anwenders für die Aufrechterhaltung der Kontinuität von Softwareprozessen im IT-Bereich.

S.E.I. bietet für IT-Grossanwender und Softwarehersteller eine Website- & Portal-ESCROW-Lösung an. S.E.I. prüft und hinterlegt die digitale Snapshots von Websites, sowie weitere relevante Daten wie Flash-Programmierungen, Quellcodes für dynamische Websites oder Webapplikationen, dazu die Steuerungsprogramme, die jeweilige Version des Content Managements und die Inhalte des digitalen Layouts von Internet Websites und Portalen. Die Urheberrechte an einer Site können schnell belegt werden.

Die Entwicklungs-Stadien sind jederzeit verfügbar über den Zugriff, der in einem Website Escrow Vertrag vereinbart wird.