PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649350 (Software ESCROW International GmbH - S.E.I.)
  • Software ESCROW International GmbH - S.E.I.
  • ARTQUADRAT - Emil Nolde Str. 7
  • 53113 Bonn
  • https://www.software-escrow-international.de
  • Ansprechpartner
  • Ingrid Neumann
  • +49 (228) 2673-161

Die verschieden Anwendungsbereiche von ESCROW SERVICES-III

(PresseBox) (Bonn, ) BPO ESCROW

BPO die Abkürzung für Business Process Outsourcing. Durch die Prozessauslagerung werden Betriebsrisiken auf den BPO-Dienstleister übertragen. Die ausgelagerten Supportprozesse sind für den BPO-Dienstleister das eigentliche Kerngeschäft. Doch die darin liegenden Abhängigkeiten können auch Risiken in sich bergen.

Die BPO ESCROW Lösung: Zur Absicherung ausgelagerter Softwareprozesse bedienen sich IT-Anwender zunehmend des BPO ESCROW Verfahrens, damit auch ausgelagerte Softwareprozesse jederzeit weitergeführt werden können, unabhängig von der Geschäftsentwicklung des BPO-Anbieters. Auch BPO-Anbieter nutzen das BPO ESCROW Verfahren zur Absicherung von ausgelagerten Softwareprozessen ihrer Kunden und vermeiden damit die Gefährdung ihrer Dienstleistung.

ASP ESCROW

ASP ist die Abkürzung für Application Service Provider und beschreibt ein Geschäftsfeld, das 1999 durch das Internet entstanden ist. Es ermöglicht die Nutzung von Anwendungsprogrammen durch einen ASP Server via Internet. Doch in dieser Geschäftsverbindung können erhebliche Risiken auftreten.

Die ASP ESCROW Lösung: hier hinterlegt der ESCROW Treuhänder für den Anwender die gesamte Applikation und ihre Entwicklungsumgebung, das Internet-Layout und die Steuerung, die aktuellen Versionen des Content Managements die Hardwarebeschreibung für den Fall, dass ein ASP-Anbieter seinen Service einstellt und der Anwender weiterhin Zugriff auf die Applikation haben möchte.

SaaS ESCROW, Software as a Service ist eine Dienstleistung mit der Software - basierend auf Internettechnologien - bereitgestellt, betreut und betrieben wird. Diese Partnerschaft enthält jedoch aufgrund der Abhängigkeiten von jeweiligen Providern nicht zu unterschätzende Risiken.

Der SaaS ESCROW Schutz ist von großem Vorteil für den Anwender, weil er sich von Beginn an den Zugriff auf den Source Code durch eine SaaS ESCROW Vereinbarung sichert, um seine unternehmenskritischen Softwareprozesse jederzeit weiterführen zu können, unabhängig davon, wie sich die Geschäftstätigkeit des SaaS Dienstleisters entwickelt. - Auch der SaaS-Dienstleister, der seine Applikation oft preiswert in Schwellenländern (offshore development Anbieter) entwickeln lässt, ist gut beraten, wenn er sich den Zugriff auf den Source Code durch eine SaaS ESCROW Vereinbarung sichert, falls die Pflege oder Weiterentwicklung der Anwendung durch den Offshore-Anbieter nicht mehr gegeben ist.

Quelle: S.E.I. GmbH, Bonn

Website Promotion