Story Box-ID: 249069

Software ESCROW International GmbH - S.E.I. ARTQUADRAT - Emil Nolde Str. 7 53113 Bonn, Deutschland https://www.software-escrow-international.de
Ansprechpartner:in Herr Grid Neumann +49 228 2673161
Logo der Firma Software ESCROW International GmbH - S.E.I.

BPO ESCROW von Software ESCROW International GmbH

BPO ist die Abkürzung für: Business Process Outsourcing

(PresseBox) (Bonn, )
Business Process Outsourcing ist eine Sonderform des Outsourcings und bezeichnet das Auslagern ganzer Geschäftsprozesse. BPO unterscheidet sich von anderen Formen des Outourcings darin, dass nicht ein Teil einer Organisation (d.h. eine organisatorische Einheit / Abteilung), sondern ein Teil der Ablauforganisation ausgelagert wird.

In der Regel werden mit dem Geschäftsprozess auch die IT-Systeme ausgelagert. Unternehmen lagern vornehmlich Supportprozesse aus, die nicht wettbewerbsbelastet sind, und können sich mit der Auslagerung auf ihr Hauptgeschäft (Kernprozesse) konzen-trieren. Zugleich werden durch die Prozessauslagerung Betriebsrisiken auf den BPO-Dienstleister übertragen.

Die ausgelagerten Supportprozesse sind für den BPO-Dienstleister das eigentliche Kerngeschäft. Der Dienstleister kann durch Standardisierung der eigenen Kernprozesse eine effiziente Kostenoptimierung mit einer geringen Fehlerrate erreichen.

Business Process Outsourcing findet vornehmlich in folgen-den IT-Bereichen Anwendung:

- Finanz- und Rechnungswesen
- Personalwesen / HR
- Beschaffung
- Logistik
- RZ-Betrieb (Rechenzentrum)

Der BPO-Markt ist der am stärksten wachsende des gesamten Marktes für Informations- und Telekommunikations-technik. Die IT-Analysten von Gartner in den USA dotieren den weltweiten BPO-Markt im Jahre 2009 auf 172 Milliarden Dollar bei einer jährlichen zukünftigen Wachstumsrate von ca. 9%.

BPO Software ESCROW von Software ESCROW International GmbH - S.E.I. für IT-Anwender und BPO-Dienstleister

- Zur Absicherung der ausgelagerten Softwareprozesse bedienen sich zunehmend IT-Grossanwender des Software ESCROW Verfahrens, damit auch ausgelagerte Software-prozesse jederzeit weitergeführt werden können, unabhängig von der Geschäftsentwicklung des BPO-Anbieters.
- Auch BPO-Anbieter nutzen das Software ESCROW Verfahren zur Absicherung von outgesourcten Softwareprozessen und vermeiden damit die Gefährdung ihrer Dienstleistung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten