Story Box-ID: 8561

Software Engineering GmbH Robert-Stolz-Str. 5 40470 Düsseldorf, Deutschland http://www.seg.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Daniels 0211 / 96149-0
SE
Software Engineering GmbH

XP-"Look and Feel" für Dokumenten-Management-Systeme in der öffentlichen Verwaltung

Software Engineering präsentiert neuen XP-Client für EasyArc Govline auf der DMS EXPO Europe 2003 in Essen (Stand 3120)

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Software Engineering GmbH, Düsseldorf, stellt auf der DMS EXPO in Essen (16. bis 18. September 2003) ihren neuen XP-Client für das Dokumenten-Management-System (DMS) EasyArc Govline vor. Der XP-Client für das auf Verwaltungen spezialisierte DMS bietet - neben einem neuen Oberflächendesign in Microsoft-"Look and Feel" - die benutzerfreundliche Archivierung der Dokumente per "Drag and Drop". Neu ist auch eine sitzungsübergreifende Liste der zuletzt ausgeführten Recherchen. Hier kann der Nutzer kürzlich gesuchte Dokumente mit einen Klick aufrufen, eine erneute Eingabe der Suchkriterien ist nicht notwendig. Mit der neuen "Drag and Drop"-Archivierung und weiteren Features wie individuell einstellbaren Tastenkürzeln, einfacherem Erfassen von Indexdaten sowie vorgegebenen Suchdefinitionen konnte Software Engineering die Ergonomie von EasyArc weiter verbessern und die Benutzerfreundlichkeit steigern. Zu einem höheren Arbeitskomfort tragen auch die erweiterten Funktionen bei der Bildschirmdarstellung bei. Damit kann der Anwender die Oberfläche des Programms entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen gestalten.

Auch die Geschwindigkeit haben die Düsseldorfer nach oben geschraubt. Durch ein lokales Dokumentencache ist nun ein sehr schneller Zugriff auf die Daten möglich. Zeitintensive Prozesse laufen im Hintergrund ab, so dass der Nutzer ohne Unterbrechungen weiterarbeiten kann. Höheres Tempo gibt es auch beim Output: Neben komfortablen, überarbeiteten Funktionen für den Dokumenten-Versand sind nun auch komplexe, individuell formatierbare Druckaufträge möglich. Weiterhin lassen sich mit dem XP-Client alle Einträge und Dokumente reibungslos und bequem exportieren.

Die nächsten Schritte beim Projekt XP-Client sind schon geplant. Ab Herbst wird mit dem neuen Client eine archivübergreifende Suche möglich sein. Software Engineering bietet dann auch eine Archiv-Migration von Datenbankeinträgen an.

EasyArc for IDMS ist ein in unterschiedlichsten Branchen bewährtes Dokumenten-Management-System. Die Basislösung wird jeweils individuell angepasst, um die spezifischen Anforderungen der Kunden optimal zu erfüllen. Speziell für die öffentliche Verwaltung wurde EasyArc zu EasyArc Govline weiterentwickelt. Der modulare Aufbau und die langjährige Erfahrung des Anbieters gewährleisten ein effizientes Dokumenten-Management für jeden Bedarf. EasyArc ist unter anderem bei der kdvz Rhein-Erft-Rur, der Stadtverwaltung Neu-Ulm und der Amerikanischen Botschaft im Einsatz.

Diese Pressemeldung können Sie unter folgendem Link downloaden: http://www.presselounge.de/...

Passendes Bildmaterial in druckfähiger Qualität erhalten Sie über folgenden Link: http://www.presselounge.de/...

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Adolfstraße4
Tel.: 0611 / 23 878 -0
Fax: 0611 / 23 878 -23

m.walter@pressearbeit.de

Software Engineering GmbH

Die Software Engineering GmbH befasst sich seit über 20 Jahren erfolgreich mit IT-Consulting sowie der Entwicklung und Integration von IT-Lösungen. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten-Management, digitale Archivierung und elektronische Vorgangsbearbeitung (Workflow). Auf Basis der Standard-Software EasyArc for IDMS setzt das Unternehmen kundenspezifische Anforderungen wie Posteingangsverarbeitung oder revisionssichere Langzeitarchivierung von der Planung über die Implementierung bis zur Systembetreuung in die Praxis um. Die Erstellung von IT-spezifischen Analysen und Studien oder Pflichten-/Lastenheften gehört ebenfalls zum Unternehmensportfolio wie die professionelle Übernahme von Projektmanagement, Generalunternehmerschaft oder Produktivbetreuung und nicht zuletzt die Unterstützung bei der Dokumentationserstellung zur Zertifizierung. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiter. Dependancen befinden sich in Düsseldorf, Washington D.C., sowie vor Ort bei vielen zugehörigen Partnern. Derzeit profitieren mehr als 800 Unternehmen weltweit von den Dienstleistungen und Produkten aus dem Hause Software Engineering GmbH. Mit dem Know-how von 10 Jahren Consulting-Erfahrung im Bereich DMS wurde EasyArc for IDMS unter anderem in namhaften Unternehmen wie DHL (vormals Danzas), O&K (Case New Holland), dem Lentjes-Konzern, Steag AG, Steag microParts GmbH,Rütgers AG (Ruhrkohle-Konzern), dem Kommunalen Datenverarbeitungszentrum Rhein-Erft-Ruhr (KDVZ Frechen) oder der Amerikanischen Botschaft integriert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten