Ansprechpartner:in Herr Dr. Johannes Bohnet +49 331 7062340

Software Diagnostics schließt Reseller-Vertrag mit führendem südkoreanischen IT-Beratungsunternehmen ab

(PresseBox) (Potsdam, )
Die Software Diagnostics GmbH, Anbieter von Lösungen zur Analyse von Software-Risiken in Entwicklungs-Projekten, ist mit der ArchitectGroup, Inc. eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Das führende südkoreanische Beratungsunternehmen für IT-Services und Business-Anwendungen wird künftig die Lösungen des Potsdamer Anbieters im asiatischen Raum mit Fokus auf Südkorea und Japan vertreiben.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die ArchitectGroup neben der Vermarktung und dem Vertrieb der Lösung von Software Diagnostics auch die Implementierung, Support und die Schulung der Anwender vor Ort übernehmen wird. "Wir haben mit der Architect Group einen führenden Partner gefunden, der unser Produkt im asiatischen Raum vertreibt", sagt Johannes Bohnet, CEO von Software Diagnostics. "Die Unternehmen erhalten künftig eine Lösung, die ihnen die größtmögliche Sicherheit bei der Planung und Durchführung von Software-Entwicklungs-Projekten ermöglicht. Da Verantwortliche alle Software-Risiken frühzeitig kennen, können sie ihre Projekte kosten- und zeiteffizient durchführen."

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden die weltweit wirkungsvollsten IT-Lösungen für ihre Herausforderungen anzubieten", so Seungwoo Yu, VP Products & Services bei ArchitectGroup. "Mit der Transparency Platform von Software Diagnostics geben wir ihnen die Möglichkeit, Software-Entwicklung in noch nie dagewesenem Maße zu steuern. Die Lösung funktioniert selbst bei Entwicklungen mit über 20 bis 30 Millionen Code-Zeilen. Unternehmen die diese Lösung einsetzen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil." Zu den Kunden der ArchitectGroup zählen Unternehmen wie Daewoo, Samsung, LG oder Hitachi.

Im Gegensatz zu anderen Tools, mit denen sich Status und Zustand von Software-Entwicklungen beurteilen lassen, analysiert die Lösung von Software Diagnostics Informationen aus dem Quellcode, der Laufzeitanalyse und den Repositorien, in denen die gesamten Entwicklungsaktivitäten hinterlegt sind. Die Ergebnisse werden mithilfe von Software-Karten dargestellt. Verantwortliche sehen so auf einen Blick, an welchen Stellen im Code sich hohe Komplexitäten verbergen, wo sich kostspielige Entwicklungs-Hotspots befinden oder welche Code-Qualität interne und externe Teams oder Dienstleister liefern.

Über ArchitectGroup, Inc.

ArchitectGroup, Inc. ist ein führendes südkoreanisches IT-Beratungsunternehmen für IT Services und Business-Anwendungen. Unterschiedlichste Industriebranchen profitieren von ArchitectGroup: Telekommunikation, Banken, Versicherungen, Halbleiterindustrie, Automotive. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Samsung, LG, Daewoo, GM, KT. ArchitectGroup bietet seinen Kunden angepasste, hochwertige IT-Lösungen durch eine einzigartige Kombination aus Technologie-Expertise, Prozess-Fokus und der Bereitschaft zu einer engen und langfristigen Kundenbeziehung.

Software Diagnostics bietet Lösungen an, mit denen Verantwortliche erstmals Risiken in ihren Software-Entwicklungs-Projekten vollständig überblicken. Auf Grundlage objektiver Daten zu Software-System, Entwicklungsprozess sowie den Entwickleraktivitäten können sie fundierte Entscheidungen treffen. Die Lösungen von Software Diagnostics analysieren Quellcode, Laufzeitanalyse und die Repositorien, in denen die gesamten Entwicklungsaktivitäten hinterlegt sind. Die Ergebnisse werden in Software-Karten dargestellt, die für alle Projektbeteiligten auf Anhieb verständlich sind.

Zu den Angeboten des Potsdamer Unternehmens, ein Spin-off des Hasso-Plattner-Instituts, zählen die Transparency Platform, mit der Unternehmen Risiken in ihrer Software aufspüren, der Flight Recorder zur Analyse von Fehlerursachen und der TraceXplorer ABAP zur Performance-Optimierung von SAP-Systemen. Unternehmen wie ABB, Heidelberg, Deutsche Post, Adidas oder VW setzen auf Software Diagnostics, um ihre Entwicklungsprojekte verlässlich steuern zu können.