Ansprechpartner:in Frau Cerys Goodall +1 613-688-1184

Partnerschaft der Software AG mit Layer 7 Technologies erhöht Sicherheit für serviceorientierte Architekturen

- Erweiterte Partnerschaft adressiert SOA-Sicherheit und Richtlinienkontrolle
- Software AG bietet Gateway-Lösungen und SOA-Appliances von Layer 7 zusammen mit der webMethods Product Suite an
- Integriertes Angebot erweitert SOA-Sicherheit und Policy-Kontrolle über Unternehmensgrenzen hinweg

Die Software AG bietet ab sofort zusätzliche Sicherheitsfunktionen für serviceorientierte Architekturen (SOA), die auf Basis der webMethods Product Suite entwickelt wurden. Eine neue Lizenzvereinbarung ermöglicht es der Software AG, die SOA-Sicherheits- und Policy-Lösungen SecureSpan von Layer 7 Technologies weltweit anzubieten. Layer 7 Technologies ist führend bei Gateway-Lösungen und SOA-Appliances, mit deren Hilfe sich eine SOA sicher, skalierbar und einfach betreiben lässt.

Die Produktfamilie SecureSpan von Layer 7 kann zusammen mit der webMethods Product Suite der Software AG verwendet werden, um erweiterte Sicherheits- und Richtlinienkontrollen einzuführen und zu vereinfachen. Für die von der SOA-Governance-Lösung CentraSite bereitgestellten Services dient SecureSpan auch als Policy Enforcement Point (PEP) zur Überwachung und Einhaltung von Richtlinien. CentraSite, eine Gemeinschaftsentwicklung von Fujitsu und der Software AG, ist eine Lösung für SOA Governance und wird weltweit von führenden Unternehmen eingesetzt.

Layer 7 ist Mitglied der CentraSite Community, so dass die reibungslose Zusammenarbeit mit CentraSite sichergestellt ist. Die Web Services Policy Group des W3C-Gremiums zeigte kürzlich, wie die Interoperabilität auf Basis des geplanten WS-Policy-Standards und UDDI funktioniert. Zum Einsatz kamen hierbei die Lösungen CentraSite Governance Edition und SecureSpan XML Appliance. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Empfehlung für den WS-Policy-Standard durch das W3C-Gremium.

Layer 7 Technologies

Layer 7 Technologies ist führender Anbieter von XML Security und Networking-Infrastruktur für Web Services der nächsten Generation, SOA und Web 2.0-Anwendungen. Die Produktfamilie SecureSpan für XML Gateways und Firewalls bietet Schutz für XML-Threats, Datenvalidierung, Sicherheit auf Message-Ebene, Funktionalität für die Beschleunigung und Service-Mediation für Anwendungen und Integrationen auf XML-Basis. Weitere Informationen unter: www.layer7tech.com.