Ansprechpartner:in Norbert Eder +49 6151 921146

Software AG und Qualysoft: Partnerschaft startet am Flughafen Zürich

- Automatisierte und optimierte Prozesse steigern die Zufriedenheit der Kunden und die Wettbewerbsfähigkeit des Flughafens
- Die Partnerschaft soll auf ganz Mitteleuropa ausgedehnt werden
- Beide Unternehmen bieten Master Classes für Business Process Management an, die vom 10. - 19. Juni in Zürich, München, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg stattfinden

Nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Business-Process-Management (BPM)-Projekts am Flughafen Zürich erweitern die Software AG und Qualysoft ihre Partnerschaft in Deutschland und der Schweiz. Die Betreibergesellschaft des Züricher Flughafens, Unique (Flughafen Zürich AG), hat umfassend automatisierte und optimierte Prozesse eingeführt, die dem Flughafen-Management, den Fluggesellschaften und den Abfertigungsagenten Leistungskennzahlen (KPIs) bereitstellen. Nun kann der Flughafen Zürich unverzüglich und koordiniert auf Ereignisse reagieren. Erst kürzlich wurde der Flughafen Zürich von der Reiseindustrie zum vierten Mal in Folge zum besten Flughafen Europas gekürt. Die Software AG, die jüngst eine Ausweitung ihrer Aktivitäten in der Schweiz ankündigte, wird bei der Bereitstellung von BPM-Lösungen im gesamten deutschsprachigen Raum mit Qualysoft zusammenarbeiten. Um die mit BPM erzielbaren Wettbewerbsvorteile zu veranschaulichen, bieten beide Unternehmen BPM Master Classes in Zürich, München, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg an. Alle Informationen hierzu sind unter www.softwareag.de/... erhältlich.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nun gemeinsam mit Qualysoft modernste BPM-Lösungen anbieten", sagte Michael Obst, Geschäftsführer der Software AG Schweiz. "Der Erfolg am Flughafen Zürich ist ein Beleg für die Weitsicht des Managements bei Unique, aber auch für die Möglichkeiten, Zürich-Reisenden mit Hilfe von BPM einen perfekten Empfang zu bieten. Für die Stadt und die Region ist dies ein klarer Wettbewerbsvorteil."

Ralf Boeing, Vice President des Geschäftsbereichs webMethods für Mittel- und Osteuropa, erklärte: "Der Bedarf an herausragenden Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich BPM nimmt weltweit zu. Qualysoft verfügt über ein exzellentes Professional-Services-Team für BPM in Mitteleuropa. Die Kombination dieser Erfahrung mit unserer webMethods Produktsuite verschafft beiden Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil."

"Wir setzen seit vielen Jahren Technologien von Software AG und webMethods ein", erklärte Peter Oros, Regional General Director bei Qualysoft. "Wir vertrauen darauf, dass unsere bisherigen und aktuellen Erfolge unserer gemeinsamen Kunden in acht Ländern, darunter Österreich, Ungarn und nun auch in der Schweiz und Deutschland, erst den Auftakt dieser bedeutsamen Partnerschaft markieren."

Die Partnerschaft von Software AG und Qualysoft erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien und Ungarn.

Die BPM Master Classes finden am 10. Juni in Zürich, am 11. Juni in München, am 17. Juni in Darmstadt, am 18. Juni in Düsseldorf und am 19. Juni in Hamburg statt. Bei diesen Veranstaltungen werden die neuesten BPM-Trends sowie Kundenbeispiele aus der Praxis vorgestellt und diskutiert. Anmeldungen zu den Master Classes unter folgendem Link: www.softwareag.de/...

Die Qualysoft Gruppe

Die Qualysoft Gruppe zählt auf dem CEE IT-Markt zu den sich am dynamischsten entwickelnden Markteilnehmern mit bedeutenden Referenzen. Die Unternehmensgruppe wurde im Jahre 1999 gegründet und steht ihren Kunden in sechs Ländern (Österreich, Ungarn, Deutschland, Rumänien, Slowakei, Serbien) mit Tochterunternehmungen zur Seite. Die Tätigkeit der Unternehmensgruppe erstreckt sich von Professional Services, insbesondere Business Process Management, über Individualentwicklungen bis hin zu schlüsselfertigen integrierten Systemen. Die Zahl der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe vergrößert sich ständig. Gegenwärtig sorgen 250 fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter mit hervorragenden Fremdsprachenkenntnissen für eine laufende und effiziente Unterstützung der Kunden.

Weitere Informationen finden sie unter: www.qualysoft.com

Qualysoft in Deutschland und in Österreich

Als Mitglied der Qualysoft Gruppe wurde Qualysoft Deutschland mit Sitz in München, 2000 gegründet. Die Standorte München und Wien mit mehr als 50 Fachleuten, überwiegend aus dem Bank-, Finanzwesen- und Versicherungsbereich, bieten komplette IT-Lösungen für den Kunden an. Darüber hinaus verfügt Qualysoft ebenfalls über namhafte Referenzen in der Fertigungsindustrie und in der Telekommunikation. Neben der Kompetenzzentrale für Business Process Management (BPM/SOA) und Dokument Management Lösungen, ist Qualysoft in Deutschland und Österreich ebenfalls für den neuen Bereich SEPA-Lösungen (Single Euro Payment Area) innerhalb der Qualysoft Gruppe verantwortlich.

Weitere Information finden sie unter: www.qualysoft.de und www.qualysoft.at