Software AG mit "trendence Employer Branding Award 2012" ausgezeichnet

(PresseBox) ( Darmstadt, )
.
- Software AG mit dem "Employer Branding Award 2012" für bestes Hochschulmarketing ausgezeichnet.

- Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für das langfristige Engagement der Software AG bei der Zusammenarbeit mit Hochschulen und Absolventen.

Darmstadt, 10. Mai 2012 - Die Software AG, ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Business Process Excellence (BPE), wurde in Berlin mit dem trendence- Preis "Employer Branding Award 2012" ausgezeichnet. In der stark umkämpften Kategorie "Hochschulmarketing" setzte sich der Darmstädter Softwarekonzern mit seinem innovativen Personalmarketingkonzept gegen die nationale Konkurrenz mit einem 2. Platz durch. Europas führendes Forschungsinstitut trendence honorierte dabei insbesondere das unternehmenseigene University Relations-Programm, welches größte Zustimmung beim Fachkräftenachwuchs findet.

Um stets die klügsten Köpfe zu finden und dem Fachkräftemangel vorzubeugen, pflegt die Software AG enge Kontakte zu über 350 Lehrstühlen an 180 Hochschulen weltweit. Mit dem unternehmenseigenen University Relations-Programm unterstützt Europas viertgrößter Softwarekonzern gezielt Studierende und Universitäten dabei, ihre Ideen und Forschungsergebnisse praxisorientiert weiter zu entwickeln. Die Software AG setzt dabei auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und bietet Studenten vielfältige Möglichkeiten der Kooperation und des Berufseinstiegs an.

Karl-Heinz Streibich, Vorsitzender des Vorstands der Software AG, freut sich über die Auszeichnung: "Dieser Award ist auch eine Anerkennung dafür, dass es uns gelungen ist, durch global standardisierte Entwicklungsprozesse und klare Karrierepfade für Hochschulabsolventen weltweit attraktiv zu sein. Schon heute bieten wir unseren mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein individuelles auf die Lebensentwürfe abgestimmtes Personalentwicklungsprogramm. Als innovatives Softwareunternehmen mit einer Akademikerquote von 70% ist qualifiziertes Personal sowie ein attraktives Arbeitsumfeld von zentraler Bedeutung für nachhaltigen Erfolg."

Führende Forschungsinstitute im Bereich Employer Branding haben die Software AG schon mehrmals für ihr Personalmarketing ausgezeichnet. So ist die Software AG in allen wichtigen Personalbereichen Vergütung, Sozialleistungen, Karrierechancen sowie Aus- und Weiterbildungspraktiken geprüft und als Top-Arbeitgeber zertifiziert worden. Damit nimmt das Unternehmen eine Spitzenposition bei Nachwuchskräften und in der Branche ein.

Trendence zeichnet in sieben Kategorien Unternehmen für ihre besonderen Leistungen im Bereich Personalmarketing und -rekrutierung aus. Grundlage der Nominierungen bildet unter anderem das "trendence Graduate Barometer 2012", Deutschlands größte Absolventenbefragung mit mehr als 36.000 Teilnehmern aus Wirtschaft- und IT-Studiengängen von über 130 Hochschulen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.