Software AG erhält Preis für "Best Overall Corporate University" weltweit

Darmstadt, (PresseBox) - Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) gab heute bekannt, dass ihre Corporate University vom Council of Corporate Universities (GlobalCCU) in der Kategorie „Best Overall Corporate University” mit der Bronzemedallie ausgezeichnet wurde. Um die Awards bewarben sich 2.000 Corporate Universities aus aller Welt.

Alle zwei Jahre zeichnet das GlobalCCU die international besten Corporate Universities aus, die auf höchsten Niveau einen Mehrwert für Mitarbeiter, Unternehmen und die Gesellschaft leisten.

„Wir freuen uns riesig über diesen prestigeträchtigen Preis”, sagte Dr. Peter Dern, SVP Corporate University bei der Software AG.

Das GlobalCCU hatte weltweit mehr als 2.000 Corporate Universities zu diesem Wettbewerb eingeladen. Die Materialien, die von den Bewerbern eingereicht werden, werden von einem Kommittee überprüft, das sich aus Corporate-University-Leitern zusammesetzt. Der Preis wird in sieben Unterkategorien und einer Gesamtkategorie vergeben.

Die Software AG Corporate University hatte sich für den Preis in der Gesamtkategorie beworben, für die nur solche Unternehmen in Frage kommen, deren Corporate Universities ein breites und tiefes Angebot sowie eine exzellente strategischen Ausrichtung aufweisen. Nur ein kleiner Prozentsatz der Bewerber erreichte die Endausscheidungen.

Bei der Preisverleihung der GlobalCCU 2017 Awards am 5. April wurden Preise an 18 Corporate Universities aus zehn Ländern vergeben, die alle ein beeindruckendes Angebot aufwiesen.

„Die Software AG ist stolz, sich mit einigen der größten und renommiertesten Corporate Universities und -Akademien der Welt in die Liste der Gewinner einreihen zu dürfen”, so Dern weiter.

Die digitale Transformation verändert IT-Landschaften von Unternehmen: von unflexiblen Applikationssilos hin zu modernen softwarebasierten IT-Plattformen, die die notwendige Offenheit, Schnelligkeit und Agilität zulassen, um digitale Echtzeit-Unternehmen zu werden.

Die Software AG bietet die erste Digitale Business Plattform für durchgängige Prozesse auf Basis offener Standards mit den Kernkomponenten Integration, Prozessmanagement, In-Memory-Datentechnologie, flexible Anwendungsentwicklung, Echtzeit-Analyse und IT-Architektur-Management. Dank dieser modularen Plattform können Anwender ihre Applikationssysteme von morgen entwickeln, um heute ihre digitale Zukunft zu gestalten.

Seit über 45 Jahren steht die Software AG für Innovationen, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Das Unternehmen wird in zahlreichen Kategorien für Innovation und Digitalisierung als Marktführer eingestuft. Die Software AG beschäftigt über 4.300 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 873 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.softwareag.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.