PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 763416 (Software AG)
  • Software AG
  • Uhlandstraße 12
  • 64297 Darmstadt
  • http://www.softwareag.com
  • Ansprechpartner
  • Bärbel Strothmann-Schmitt
  • +49 (6151) 92-1502

Gold für die Digital Business Platform der Software AG

(PresseBox) (Darmstadt, ) Bei der Verleihung der Readers’ Choice Awards 2015 hat die Digital Business Platform der Software AG Gold in der Kategorie “Big Data Middleware” gewonnen. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom IT-Portal „Big Data Insider“ der Vogel Business Media GmbH vergeben*. Sechs Monate lang hatten die Leser Zeit, ihre Stimmen in insgesamt sieben Kategorien auf die Angebote der Hersteller zu verteilen. Dabei stimmten knapp 30.000 Leser ab.

Die Software AG war in der Kategorie „Middleware“ zusammen mit insgesamt zehn Mitbewerbern nominiert und konnte sich mit ihrem Angebot die Goldmedaille sichern. Auf die redaktionelle Auswahlliste hatten es dabei Unternehmen geschafft, die sich in der jüngsten Vergangenheit besonders positiv hervorgetan hatten – sei es durch bahnbrechende neue Technologien, herausragende Produkte und Konzepte oder durch zukunftsweisende Strategien.

„Wir freuen uns sehr über unsere Goldmedaille“, so Dr. Wolfram Jost, als Chief Technology Officer der Software AG und Vorstandsmitglied der Erfinder der Digital Business Platform. „Wir haben unser Middleware-Angebot vor einem Jahr unter dem Namen ‚Digital Business Platform‘ auf den Markt gebracht, um Unternehmen auf ihrem Weg zum digitalen Unternehmen genau das zu liefern, was sie benötigen: eine flexible und agile Software, die die Anforderungen der sich zunehmend digitalisierenden Welt erfüllt. Die Platzierung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Digital Business Platform der Software AG wurde vor einem Jahr als die erste ihrer Art anlässlich der weltweiten Kundenmesse „Innovation World“ der Software AG vorgestellt und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Sie besteht aus fünf Bausteinen, die einzeln oder auch im Gesamtpaket einsetzbar sind. Dazu gehören: Business- und IT-Transformation, In-Memory-Datenspeicherung, Integration, Prozessoptimierung und Datenanalyse.

Weitere Informationen: Digital Business Platform

*Über BIG DATA INSIDER

BigData-Insider.de bietet für Unternehmen „on demand“ punktgenaue Informationen über geeignete Produkte, Technologien und Anbieter: aktuelle News, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Anbieter- und Produktdatenbank. Die Newsletter von BigData-Insider.de versorgen IT-Profis mit den neuesten, erfolgsrelevanten Informationen aus dem Tätigkeitsfeld Big Data und Analytics. Das Stammhaus Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.    

Website Promotion

Software AG

Software AG ermöglicht ihren Kunden, in der digitalen Welt zu den innovativen Gewinnern zu gehören. Die Produkte helfen Unternehmen, bestehende IT-Systeme in einer einzigen Plattform zusammenzuführen, ob in der Cloud oder in der eigenen ITUmgebung, und damit das Geschäft zu optimieren. Die Kombination aus Prozess-, Integrations- und Echtzeit-Analyse-Software in einer umfassenden Digital Business Platform ermöglicht es den Kunden, die Effizienz ihres operativen Geschäfts zu steigern, Systeme zu modernisieren und Prozesse zu optimieren, um intelligente Entscheidungen zu treffen und einen erstklassigen Service zu bieten. Seit mehr als 40 Jahren steht die Software AG für kundenzentrierte Innovation und ist führend in vielen innovativen ITMarktkategorien.

Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro.

Mehr unter www.softwareag.com/de