Pressemitteilung BoxID: 663746 (Software AG)
  • Software AG
  • Uhlandstraße 12
  • Barbara Kögler
  • +49 (6151) 92-1574

CeBIT 2014: Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel besucht den Stand der Software AG

(PresseBox) (Darmstadt, ) Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel besuchte heute Nachmittag den CeBIT-Stand der Software AG. Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender des zweitgrößten deutschen Softwareunternehmens, skizzierte anhand des Kundenbeispiels eines Schiffslogistikers, wie schon heute auf Basis riesiger Datenmengen, Schiffe, Hafeneinrichtungen und Logistikunternehmen digital optimierte Wertschöpfungsketten realisiert werden können. Sigmar Gabriel zeigte sich beeindruckt von der Möglichkeit, Treibstoffverbrauch, CO2-Ausstoß, Lieferzeiten und Lagerkapazitäten innerhalb weniger Sekunden zu analysieren und Effizienzgewinne nachhaltig zu verwirklichen.

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 5.200 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 973 Millionen Euro (IFRS, ungeprüft). Weitere Informationen finden Sie unter: [url=http://]www.softwareag.com.[/url]