IDS Scheer verbindet Business Intelligence und Business Process Management zu Process Intelligence

Internationale Roadshow: "Process Intelligence - Beyond BI"

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Unter dem Motto "Process Intelligence - Beyond BI" bietet die internationale Roadshow von IDS Scheer Einblicke in die unternehmerischen Steuerungsinstrumente der Zukunft. Offizielle Roadshow-Partner sind SAP und Microsoft.

Auf den Stopps der Roadshow treffen sich Experten aus Wirtschaft und Forschung um über ihre Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Business Process Management und Process Intelligence zu berichten.

Process Intelligence steht für eine neue Generation analytischer Software und Verfahren, die Performance-Analysen und -Optimierungen direkt in den operativen Prozessen ermöglichen. Betriebswirtschaftliches Business Process Management verschmilzt dabei mit Business Intelligence Technologien. Treten Abweichungen zu den betriebswirtschaftlichen Zielkennzahlen oder definierten Service Level Agreements (Zeiten, Kosten, Qualität, Risiken) auf, werden die Fehlerursachen direkt in den operativen Geschäftsprozessen identifiziert. Korrekturmaßnahmen werden in Echtzeit durchgeführt, bevor die Abweichungen das Unternehmensergebnis belasten. Process Intelligence ermöglicht somit eine bisher nicht gekannte Integration zwischen strategischer, taktischer und operativer Unternehmens- und Prozesssteuerung.

Mit Hilfe von Anwenderberichten und Live-Produktpräsentationen können sich die Besucher der Roadshow ein Bild über den Stand der Process Intelligence Technologie und die Nutzung der entsprechenden ARIS Produkte in Unternehmen machen. Gleichzeitig werfen Sie mit den Experten einen Blick auf die unternehmerischen Steuerungsinstrumente der Zukunft. Die eintägigen Roadshow Stopps sind kostenfrei.

Wolfram Jost, Vorstand für die weltweite Produktstrategie und -entwicklung von IDS Scheer: "Dem Management wird durch Process Intelligence ein kraftvolles und zukunftsweisendes Werkzeug zur Verfügung gestellt, dass es bei seiner täglichen Aufgabe, der operativen Steuerung der Prozesse und Aktivitäten im Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, unterstützt. In Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern und Kunden werden wir im Rahmen der Roadshow deutlich machen, dass diese Vision der integrierten Unternehmenssteuerung schon in vielen Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurde."

Mehr Informationen zur Process Intelligence Roadshow:
www.process-intelligence.com/...

Termine: 23.09.08 Chicago / 25.09.08 New York / 02.10.08 San Francisco / 09.10.08 Wien / 14.10.08 Helsinki / 21.10.08 Frankfurt / 23.10.08 Brüssel / 30.10.08 Zürich / 13.11.08 Tokyo / 18.11.08 Shanghai / 26.11.08 Singapur / 02.12.08 Sydney