Story Box-ID: 182639

Software AG Altenkesseler Straße 17 66115 Saarbrücken, Deutschland http://www.softwareag.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Paul +49 681 2103201
Logo der Firma Software AG

IDS Scheer gründet Niederlassungen in Spanien und Italien

Steigender Bedarf an BPM in Südeuropa - ARIS-Methode und Software besonders bei Banken und Versicherungen gefragt

(PresseBox) (Saarbrücken, )
IDS Scheer, der international führende Lösungsanbieter für Geschäftsprozessmanagement (BPM), hat Anfang des Jahres die Niederlassungen IDS Scheer Iberia, S.L. in Spanien und IDS Scheer srl in Italien gegründet. Das Unternehmen ist bereits seit mehreren Jahren in diesen Ländern tätig und hat sich dort mittlerweile als führender Anbieter von Software und Produktservices etabliert.

Um seinen Kunden einen noch besseren Service vor Ort bieten zu können, eröffnete IDS Scheer Anfang des Jahres zwei Niederlassungen in Madrid und Rom. In beiden Ländern war das Unternehmen bisher mit Partnern vertreten, doch eine wachsende Kundenbasis mit heute über 80 Kunden in Spanien und mehr als 90 Kunden in Italien erforderte die Gründung eigener Niederlassungen. Damit will IDS Scheer dem wachsenden Bedarf an Lösungen für das Prozessmanagement gerecht werden und seine Marktposition in Südeuropa weiter ausbauen.

In Spanien und Portugal, beide betreut durch das Büro in Madrid, besteht eine starke Nachfrage nach ARIS-Produkten in den Branchen Banken, Versicherungen, Logistik, Reise und Energieversorger. "Seit über fünf Jahren sind wir nun schon in Iberia aktiv. Umso mehr freue ich mich über die Eröffnung unserer Niederlassung in Madrid. So können wir zusammen mit unseren Partnern vor Ort das Angebot für unsere Kunden optimieren und sie darin unterstützen, noch umsetzungsstärker, kosteneffizienter und flexibler zu werden", sagt Steffen Exeler, Managing Director IDS Scheer Iberia, S.L.

"Bei BBVA haben wir die 'ARIS Platform' als Lösung für BPM, Operational Risk Management und auch für die internen Kontrollen gewählt. Die Wahl fiel auf die Werkzeuge von IDS Scheer, um unsere Initiativen zur Prozessoptimierung und zur Geschäftstransformation integrieren zu können", sagt Steven Brown, Direktor der Großbank BBVA in Madrid. "Mit der Implementierung von ARIS bei BBVA werden wir Zeit und Prozesskosten sparen und die Prozesstransparenz und -agilität steigern. Dies hilft uns dabei, uns den zunehmend anspruchsvoller werdenden Herausforderungen in unserem wirtschaftlichen Umfeld zu stellen."

Auch in Italien stammt ein Großteil der Kunden aus dem Bankensektor. Doch auch andere Branchen wie die Raumfahrtindustrie vertrauen auf Prozessmanagement von IDS Scheer: "Wir arbeiten seit 2001 mit IDS Scheer zusammen", sagt Stefano Privitera, Head of ICT Process bei FGS/Finmeccanica, einem führenden Italienischen Industrie- und Technologieunternehmen. "Mit Unterstützung der ARIS-Werkzeuge und des BPM-Wissens von IDS Scheer srl analysieren und optimieren wir unsere Kernprozesse, was zu einem verbesserten Geschäftsergebnis führt. Wir freuen uns, dass IDS Scheer jetzt eine eigene Niederlassung in Italien hat."

Claudio Toscani, Managing Director IDS Scheer srl in Italien, betont: "Innovation und die Verbesserung der Business Performance sind wichtige Faktoren für unsere Kunden in Italien. Mit unserer direkten Marktpräsenz gewährleisten wir die Qualität unserer Produkte und Services und freuen uns darauf, unsere bisherige Kundenbasis weiter auszudehnen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten