Ansprechpartner:in Frau Julia Birkenbihl +49 40 840559224

PDF-Archiv-Erstellung unter IBM Domino

SoftVision präsentiert leistungsfähige Business-Lösung zu Erstellung kompletter PDF-Archive aus Notes-Anwendungen

SoftVision Development bringt mit n2pdf Archive eine Komplettlösung zur Archivierung von Notes-Inhalten in das PDF/A-Format auf den Markt. Mit dem neuen Produkt bietet das Fuldaer IT-Unternehmen damit eine Out-of-the-box-Lösung, die ein planbares, fortlaufendes Archivieren gemäß gesetzlicher Vorschriften gewährleistet. Im Falle einer Softwaremigration ermöglicht n2pdf Archive eine abschließende One-time-Archivierung der gesamten Lotus-Notes-Datenbestände einschließlich der Strukturen als PDF-Archiv.
Mit n2pdf Archive wird Unternehmen im Lotus Notes-Umfeld eine Out-of-the-box-Lösung geboten, die als Produktergänzung zum SoftVision Basisprodukt n2pdf das Erzeugen von kompletten PDF-Archiven aus Notes-Anwendungen und -Mailboxen ermöglicht – einschließlich der Übernahme detaillierter Datenstrukturen und Verweise aus den Notes-Anwendungen. Ebenso eignet sich das Tool für Unternehmen, die die Domino-Welt verlassen wollen und eine abschließende Umwandlung der Lotus-Datenbestände in ein PDF-Archiv benötigen.
Das mit n2pdf Archive erstellte Archiv schafft ein 1:1-Abbild der Notes-Daten im PDF- und PDF/A-Format mit Volltext-Indexierung. Alle gespeicherten PDF-Dokumente sind über das Such- und Anzeigeprogramm jederzeit und schnell auffindbar.
n2pdf Archive ist schnell und einfach zu konfigurieren, eine aufwendige Programmierung ist nicht nötig. Ist das Scheduling einmal definiert, werden die Notes-Dokumente und E-Mails samt Anhang automatisch und fortlaufend in den festgelegten Zeitintervallen in das PDF-Archiv überführt.
„Ob zur fortlaufenden Archivierung aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder im Zuge einer Migration beim Systemwechsel – mit n2pdf Archive haben wir auf die Fragen aus dem Businessumfeld eine leistungsstarke und zeitgemäße Antwort gefunden“, fasst Bernd Engelhardt, Geschäftsführer der SoftVision GmbH, zusammen.

Weitere Informationen über SoftVision

Die SoftVision Development GmbH mit Sitz in Fulda/Hessen ist spezialisiert auf Softwareentwicklung, die Realisierung von Produkten und individuellen Lösungen. Mit einfach zu nutzenden Anwendungen für komplexe IT-Problemstellungen behauptet SoftVision Development sich seit 1996 erfolgreich am Markt.
Ein Schwerpunkt ist die Standardprodukt-Entwicklung im Notes-/Domino-Umfeld – zudem entwickelt SoftVision Development Java-basierte Server-Software. Als anerkannter Independent Software Vendor (ISV) bietet SoftVision Development – neben den Standardprodukten NotesToPaper, n2pdf und webPDF – auch innovative Individuallösungen. Neben der Softwareentwicklung umfasst das Portfolio des IT-Spezialisten auch Anwenderlösungen für Content Management Systeme (CMS) und E-Commerce.
Weltweit betreut SoftVision Development über 700 Kunden in den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce und CMS. SoftVision-Produkte werden bereits von über 130.000 Anwendern in 27 Ländern der Erde eingesetzt.