SoftSelect CE Gerätefinder: MP3-Spieler freigeschaltet

Der „Digital Lifestyle“ hat dem Markt für Unterhaltungselektronik ein enormes Wachstum beschert. Doch nicht nur die Nachfrage im Markt steigt an, vor allem die Komplexität der Produkte wächst und verlangt den Konsumenten in der Kaufentscheidung immer mehr Know-how in puncto Funktionsmerkmale ab. Schon lange reicht das technische Verständnis von Durchschnittskonsumenten nicht mehr aus, um sämtliche Funktionalitäten der heute angebotenen Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik nutzen zu können. Damit Verbraucher entsprechend ihrer Bedürfnisse das passende Produkt finden und bares Geld sparen, können sich Konsumenten beim SoftSelect CE Gerätefinder auf den Portalen der ComputerBILD und AudioVideoFotoBILD über technische Eigenschaften von erhältlichen Geräten informieren oder die umfangreiche Suchroutine der Datenbank nutzen.

Im Juni wurde der Gerätefinder im Bereich „Audio“ um die Sparte „MP3-Spieler“ erweitert. Damit wird die Datenbank um einen weiteren spannenden Produktbereich rund um das Thema „mobile Unterhaltungselektronik“ ergänzt. Folgende Bereiche im Gerätefinder sind derzeit online:

1. Foto
- digitale Sucherkameras
- digitale Spiegelreflexkameras
- digitale Camcorder

2. Audio

3. TV/Video
- Flachbildfernseher (LCD/Plasma)
- DVB-T-Receiver ohne Festplatte

In den kommenden Wochen werden die Kategorien Videoprojektoren, Röhrenfernseher und portable DVD-Player hinzugeschaltet. Voll ausgebaut, wird SoftSelect CE als eine der größten Datenbanken für Unterhaltungselektronik mehr als 5000 Geräte auflisten.

In Kooperation mit der Redaktion der AudioVideoFoto-Bild bietet die SoftSelect GmbH mit dem SoftSelect CE Gerätefinder einen internetgestützten Produktberater an. Der SoftSelect CE genannte Gerätefinder unterstützt Konsumenten bei der Entscheidungsfindung im Unterhaltungselektronikbereich. Unter www.computerbild.de/... können sich Konsumenten kostenlos über Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik informieren und ausgefeilte Suchfunktionen nutzen.

Link zum Gerätefinder: www.computerbild.de/...