Story Box-ID: 36670

SofTrust Consulting GmbH Richard-Wagner-Str. 13 82049 Pullach, Deutschland http://www.softrust.com
Ansprechpartner:in Wolfgang Schur +49 8131 668050
Logo der Firma SofTrust Consulting GmbH

Schur/Weick räumen mit typischen IT-Verkäuferirrtümern auf

„Sales Tales“ basiert auf vieljähriger Vertriebspraxis in der IT-Branche

(PresseBox) (Dachau, )
Wenn Erfolgsautoren sich des Themas „Verkauf“ annehmen, kann einiges erwartet werden – vor allem dann, wenn sie selbst aus dem IT-Vertrieb kommen. Die Autoren Wolfgang Schur und Günter Weick haben in über 17jährigen Vertriebs- und Marketingkarrieren genügend erlebt um aus dem Vollen schöpfen zu können. Hinzu kommen noch die Erkenntnisse aus der aktuellen Coaching-Praxis.

Ihr neuestes Buch „Sales Tales“ beschäftigt sie sich mit den 20 größten Mythen und Irrtümern, denen selbst gestandene Verkäufer immer wieder aufsitzen. Dazu gehören so scheinbare Binsenweisheiten wie „Das Geld wird im Verkauf verdient“, „Ein guter Verkäufer ist beim Kunden“, „Verkäufer müssen gut reden können“ und „Verkauft wird an die Top-Entscheider“.

Obwohl „Sales Tales“ sich an alle Projektverkäufer richtet, passt es für den IT-Vertrieb am Besten. „Das ist unser eigener Hintergrund, und das merkt man einfach“, so Wolfgang Schur, der innerhalb von SofTrust auch den Schwerpunkt „Vertriebscoaching“ verantwortet.

Geschrieben ist „Sales Tales“ in jener Mischform aus Roman und Sachbuch, die die beiden Autoren in Deutschland 1999 eingeführt hatten. Das stellt sicher, dass selbst Lesemuffel das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn sie es beendet haben.

Das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort und das erste Kapitel sind kostenlos als PDF-Datei verfügbar: http://www.softrust.com/...

Hintergrund:
Als Autoren wurden Wolfgang Schur und Günter Weick mit „Wahnsinnskarriere“ bekannt. Wahnsinnskarriere war 1999 monatelang in allen Bestellerlisten und hat sich seitdem als Longseller etabliert. Wahnsinnskarriere wurde inzwischen auch ins Chinesische übersetzt. Die folgenden Bücher („Die Gründer“, „Da waren’s nur noch neun“) waren in ihrer jeweiligen Kategorie ebenfalls Bestseller. In allen ihren Werken folgen die Autoren dem Konzept, Sachbuch und Roman zu mischen. In eine Handlung sind konkrete Beobachtungen und Tipps als eigenständige Blöcke eingebunden. Das Leben wird dadurch interessanter und neben dem Intellekt wird auch das „Bauchgefühl“ angesprochen. Von Businessromanen grenzen sich die Bücher von Schur/Weick dadurch ab, dass den fachlichen Aspekten eigenständige Kapitel gewidmet sind.

Wolfgang Schur und Günter Weick gründeten nach Vertriebs- und Marketingkarrieren in einem amerikanischen IT-Konzern 1995 die Dachauer Unternehmensberatung SofTrust Consulting (www.softrust.com). Einer der Schwerpunkte von SofTrust Consulting ist das Coaching von Vertriebsabteilungen und die Vertriebsoptimierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten