Großer Zulauf am SoftProject Stand auf der Automechanika 2008

Effizientes Schadenmanagement trifft den Puls der Zeit

(PresseBox) ( Ettlingen/Frankfurt, )
Die SoftProject GmbH präsentierte auf der Automechanika IT-Lösungen zur Prozessoptimierung rund um das Kfz-Schadenmanagement. Besonderen Anklang fanden die Module für geografische Dienstleistersucher, automatisierte Rechnungs- und Belegprüfung, sowie das integrierte Partnermanagement.

Das Modul X4 Geografische Dienstleistersuche wurde speziell für Kfz-Versicherungen konzipiert, kann jedoch auch in anderen Schadenbereichen eingesetzt werden. Es greift auf integrierte Datenbanken zu und ermöglicht dem Anwender, geeignete Dienstleister zu finden und in map&guide oder Google Maps anzuzeigen. So wird es zum Kinderspiel, den geeigneten Pannendienstleister, die Partnerwerkstatt, das Kfz-Sachverständigenbüro, den nächsten Unfall-Kfz Aufkäufer oder sonstige Dienstleister inklusive Serviceangebot, etc. zu finden.

Mit X4 Autocheck werden Belege wie z. B. Rechnungen, Gutachten, Kalkulationen oder Kostenvoranschläge nach frei parametrierbaren Regeln geprüft. Die integrierte Ampelfunktion warnt den Anwender, sobald Unstimmigkeiten auftreten.

Das X4 Partnermanagement sorgt für effiziente Prozesse durch Vernetzung aller in die Wertschöpfungskette einbezogenen Geschäftspartner. Versicherungen, Werkstätten, Assisteure, Sachverständige, Restwertbörsen, Wetterdienstleister, Rechnungsprüfer, Anbieter von Adress- und Bonitätsprüfung und andere werden über X4 verbunden und kommunizieren so direkt miteinander. Aufträge werden per Knopfdruck vergeben oder angenommen. Das X4 Partnermanagement übermittelt die Daten in beliebigen Formaten. Standardformat ist das GDV-Format.

Die X4 Fahrzeugdatenbank speichert alle im Kfz-Schadenmanagement anfallenden Daten. Die Datenstruktur ermöglicht es, umfangreiche Onlineauswertungen zur Verfügung zu stellen. Entscheider erhalten mit dem Dashboard einen schnellen Überblick über das Tagesgeschehen.

Mehr Informationen zu vielen weiteren Lösungen finden Sie unter: www.softproject.de