BBV IT-Tochter delvin nutzt X4 von SoftProject zum Datenaustausch mit dem Versicherungsvermittlerregister der IHK

delvin realisiert die Anbindung an das Vermittlerregister über den GDV-Service VVR mit X4. Die wichtige Funktion "Abgleich von Löschlisten" wird somit kurzfristig umgesetzt

Nachdem X4 bei delvin seit etwa einem Jahr im Bereich der elektronischen Kfz-Zulassung (eVB) erfolgreich im Einsatz ist, wird die Anwendung um das Modul X4 VVR zur Anbindung an das Vermittlerregister erweitert.

X4 VVR kapselt alle Nachrichten, die im Zusammenhang mit dem Versicherungsvermittlerregister ausgetauscht werden müssen und stellt diese den zentralen Host-Anwendungen als Services zur Verfügung. Zwischen dem Branchennetz und dem Versicherungsunternehmen werden Nachrichten in beide Richtungen gesendet bzw. empfangen. X4 unterstützt u. a. folgende Nachrichten:

- Neueintragung
- Änderung
- Löschung
- Abrechnung
- Gewerbeuntersagung
- Löschliste
- Rückmeldungen
- Fehlermeldungen

Optional können die mit X4 VVR übertragenen Daten in Form von Berichten oder über die komfortable Weboberfläche X4 Cockpit abgerufen werden. Das X4 Cockpit stellt dem jeweils zuständigen Sachbearbeiter alle relevanten Daten des Vermittlerregisters zur Verfügung.

Über delvin Die delvin GmbH ist eine 100%ige Tochter der BBV Holding AG und bietet den Gesellschaften der BBV-Gruppe umfassende IT-Dienstleistungen im Versicherungsumfeld an. Unsere Aufgaben sind das Planen und Durchführen von IT-Projekten, das Entwickeln und Betreuen innovativer Lösungen sowie das Bereitstellen und Betreiben der zugehörigen Systeminfrastruktur.

Weitere Informationen:delvin GmbH Michael Brand Geschäftsführer Thomas-Dehler-Str.25 D-81737 München Fon: +49 (0)89 / 6787-7520 Fax: +49 (0)89 / 6787-7636 E-Mail: Michael.Brand@delvin.eu