PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 493488 (Softline Systems & Services GmbH)
  • Softline Systems & Services GmbH
  • Gutenbergstraße 10
  • 64331 Weiterstadt
  • http://www.softline-solutions.de
  • Ansprechpartner
  • Helga Herböck
  • +49 (8122) 8474640

Softline Systems & Services eröffnet Niederlassung in Dresden

Andreas Hennig, langjähriger Key Account Manager von Memorex und EDS GFS, übernimmt Geschäftsstellenleitung

(PresseBox) (Frankfurt, ) 10 Monate nach Gründung expandiert die Frankfurter Softline Systems & Services GmbH bereits nach Dresden. Für die Leitung der neuen Niederlassung konnte das Tochterunternehmen der Softline AG mit Andreas Hennig (53) einen Vertriebsprofi mit über 30 Jahren IT- und Managementerfahrungen gewinnen. Als langjähriger Key Account Manager und Geschäftsstellenleiter bei der Memorex Systemhaus GmbH und späteren EDS Global Field Services GmbH in Dresden bringt der studierte Informatiker nicht nur viele wertvolle Kundenkontakte mit. Vielmehr ist er auch eng vertraut mit komplexen Serverumgebungen, Virtualisierungslösungen, Datenbankmanagement und Archivierung – Schwerpunktthemen des Lösungsgeschäfts von Softline Systems & Services.

Der Expansionsstrategie der Softline Group folgend, eröffnet die Frankfurter Softline Systems & Services GmbH in Dresden bereits 10 Monate nach Gründung ihre erste Zweigstelle. Geschäftsstellenleiter der neuen Niederlassung ist Andreas Hennig, der nach seinem Informatikstudium im Jahr 1982 innerhalb der IT-Branche bereits früh Führungspositionen inne hatte.

Bei Robotron Messelektronik, Bereich Generallieferant und Elaskonwerk Dresden leitete Hennig bis 1990 die Softwareentwicklung, bevor er als Key Account Manager und Geschäftsstellenleiter 17 Jahre lang unter anderem für die Memorex Telex GmbH, die Memorex Systemhaus GmbH, die EDS Global Field Services und der a&o systems & services GmbH tätig war. Zuletzt als Key Account Manager bei Systematics Network Services in Dresden beschäftigt, ist Hennig für Softline Systems & Services die Idealbesetzung, um das Lösungsgeschäft rund um Server-/Client-Umgebungen, Virtualisierungslösungen, Datenbankmanagement und Archivierung im B2B-Umfeld voranzutreiben. Kundenfokus sind dabei Mittelstand und die Öffentliche Hand, wie etwa Universitäten, medizinische Einrichtungen, Behörden und Ämter.

„Es freut uns außerordentlich, mit Andreas Hennig einen weiteren erfahrenen Manager der IT-Branche an Bord der Softline Systems & Services begrüßen können“, sagt Geschäftsführer Thomas Riedl und fügt hinzu: „Bei namhaften Unternehmen wie Memorex Telex oder auch EDS Global Field Service konnte er seine Vertriebs- und Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Seine Erfahrungen, seine fachliche Kompetenz und Marktkenntnisse werden sicherlich der ganzen Softline Group von Nutzen sein.“

Um ein möglichst breites Kundenspektrum zu adressieren, konzentriert sich Softline Systems & Services auf Standard-Softwarelösungen sowie u.a. auf Citrix im Bereich Virtualisierung. Bei Bedarf werden selbstverständlich auch andere Plattformen unterstützt oder entsprechende Anpassungen vorgenommen. Ein Team von Beratern und Spezialisten mit langjährigen Branchenerfahrungen sorgt jeweils für höchste Leistung und Servicequalität.

Softline Systems & Services GmbH

Die Softline Systems & Services GmbH ist Anbieter von Komplettlösungen in den Bereichen Data Management, Storage und komplexe Serverumgebungen. Mit der langjährigen Expertise und Projekterfahrung in mittelständischen und großen Unternehmen steht das Tochterunternehmen der Softline AG seinen Kunden zur Seite, wenn Unterstützung im Bereich Infrastrukturnahe Services und Systeme benötigt wird. Weitere Informationen finden Sie auf www.softline-systems-services.de.