Softline stärkt SAM-Lösungskompetenz mit Flexera Software Partnerschaft

Neuer Platinum-Partner für umfassendes Software Asset Management

Als herstellerunabhängiger Spezialist für Software Asset Management (SAM) berät die Softline Group ihre Kunden beim optimalen Management ihrer Software Assets. Neben der Beratung bilden auch ausgereifte Technologien eine wichtige Grundlage für umfassende Lösungen. Das modular aufgebaute und erweiterbare SAM-Tool FlexNet Manager von Flexera Software deckt als marktführende Gesamtlösung eine große Bandbreite aller Fragen rund um Compliance und unternehmensweite Lizenzoptimierung ab. Der Fokus richtet sich dabei auf ein automatisches Lizenzmanagement zur Reduzierung von Lizenz-, Wartungs- und möglicher Auditierungskosten. Deshalb wurde Flexera Software von Softline als einer von wenigen Herstellern zum Platinum Technology Partner gekürt.

Um den Kunden eine optimale Technologieberatung zu ermöglichen, hat die Softline Group ein Zertifizierungsprogramm für Technologiepartner ins Leben gerufen. Im Bereich Software Asset Management, eine der Kernkompetenzen des international operierenden IT-Beratungsunternehmens, wurde dem Marktführer Flexera Software, jetzt als einem der wenigen Anbieter der Status als Platinum-Partner zuerkannt. Flexera Software ist ein Hersteller für strategische Unternehmenslösungen im Bereich Lizenzoptimierung. Ein unlängst auf Europaebene unterzeichneter Alliance Partner Vertrag besiegelt die Kooperation zwischen der Softline Group und Flexera Software.

"Als hersteller- und lizenzvertriebsunabhängiger Spezialist für Software Asset Management vertrauen unsere Kunden auf eine umfassende Strategie-, Prozess- und Technologieberatung. Mit Flexera Software haben wir einen neuen Platinum-Partner gefunden, der mit seinen SAM-Tools eine große Bandbreite der Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden gerade auch in den Spezialgebieten Datacenter, SAP, Oracle und Engineering Applikationen abdeckt. Mit der Unterzeichnung des Vertrages haben wir einen ersten wichtigen Schritt für weitere Partnerschaften in den Kategorien Platinum, Gold und Silber getan", erklärt Oliver Klemm, Director Business & Operations der Softline Solutions GmbH, einer Tochtergesellschaft der Softline AG mit Hauptsitz in Leipzig.

"Wir freuen uns, mit Softline ein europaweit expandierendes IT-Beratungsunternehmen als Flexera Software Alliance Partner gewonnen zu haben", sagt Timothy Boudreau, Vice President of Strategic Alliances bei Flexera Software. "Den Status als einer der ganz wenigen Platinum-Partner sehen wir als hohe Ehre an, denn Softline hat durch unzählige Mitarbeiterzertifizierungen allein im ersten Jahr selbst so viel Edelmetall von namhaften Unternehmen wie Microsoft, Citrix, VMware und Sophos erlangt. Wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft durch die Verbindung von professionellem Software Asset Management auf Basis unserer FlexNet Manager Suite einen enormen Mehrwert für die Kunden schaffen wird."

Über Flexera Software

Flexera Software ist der führende Anbieter von strategischen Lösungen für Application Usage Management. Flexera Software hilft Applikationsentwicklern und ihren Kunden, die eingesetzte Software zu managen, um kontinuierliche Compliance zu gewährleisten und durch den optimierten Einsatz verfügbarer Lizenzen den maximalen Nutzen aus den getätigten Investitionen zu erzielen.

Unternehmen benötigen heutzutage nicht nur Tools für die Software Administration, sondern setzen auf strategische Lösungen für Application Usage Management. Seit über 20 Jahren unterstützt Flexera die Kunden bei der Verwaltung von Software Assets. Die umfangreiche Palette von Application Usage Management-Lösungen - angefangen von Tools für Installation und Lizenzierung, Compliance-Management bis hin zur Gewährleistung der Verfügbarkeit von Software und Enterprise-Lizenz-Optimierung - unterstützt zahlreiche Kunden bei der effektiven und effizienten Verwaltung ihrer Lizenzen. Sowohl Kunden als auch Hersteller vertrauen auf die Lösungen von Flexera, die weltweit auf mehr als 500 Millionen Computern installiert sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.flexerasoftware.com.