Softline Solutions jetzt auch Microsoft Gold Certified Partner

Wissensvorsprung durch 635 Mitarbeiterzertifizierungen von mehr als 30 Partnerunternehmen

Die Softline Solutions GmbH, eine Tochtergesellschaft der Softline AG, will durch Fachkompetenz und Leistungsqualität wachsen. Als Gold-Partner von Microsoft, Sophos und Vizioncore sowie als Citrix- und VMware-Lösungsanbieter kann das erst seit Sommer diesen Jahres tätige IT-Beratungsunternehmen bereits auf 635 Mitarbeiterzertifizierungen verweisen und investiert nachhaltig weiter in die Qualifizierung seines Personals.

Die Mitarbeiter sind für die Softline Solutions GmbH das entscheidende Kapital. Im Schnitt besitzt jeder der IT-Spezialisten 14 Zertifizierungen. Insgesamt verweist das Unternehmen, das erst seit dem Sommer operativ tätig ist, bereits auf 635 Mitarbeiterzertifizierungen von 30 Technologie-Herstellern. Dies zeigt, mit welchem hohen Qualitätsanspruch das Unternehmen seine Kunden begeistern möchte.

Die Softline Solutions GmbH wurde jetzt auch als Microsoft Gold Certified Partner in den Bereichen "Software Asset Management", "Portals and Collaboration", "Virtualization", "Server Platform" und "Identity and Security" zertifiziert und hat somit die höchste Programmstufe des Marktführers erlangt. Dem war ein umfangreiches, strenges Zertifizierungsverfahren vorausgegangen, bei dem das Unternehmen Kompetenz, Know-How und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen konnte.

Darüber hinaus ist Softline Solutions als IT-Consulting-Spezialist unter anderem auch Gold Partner von Sophos und Vizioncore sowie Citrix Silver Solution Advisor und VMware Professional Solution Provider. Von den Zertifizierungen und der Expertise der Mitarbeiter in den Unternehmens-Kernbereichen Software Asset Management, Multivendor Premier Support und IT-Consulting profitieren natürlich vor allem die Kunden.

Als herstellerunabhängiges IT-Beratungshaus wird die Softline Solutions GmbH mit ausgewählten strategischen Partnern nach dem Motto "Qualität vor Quantität" auch künftig nach Kompetenzerweiterung streben, mit dem Ziel, jeweils den höchsten Partner-Level zu erreichen. "Schließlich geht es uns um die bestmögliche Betreuung unserer Kunden", erklärt Geschäftsführer Gerhard Lindemann. "Deshalb investieren wir weiter nachhaltig in die Qualifizierung und den Kompetenzzugewinn unserer Mitarbeiter, denn Wissen ist unser Kapital."