Ansprechpartner:in Frau Peggy Kropmanns +49 69 90550552

Softline AG und Knut Löschke haben ihre Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beigelegt.

Löschke steht dem Unternehmen wieder unterstützend zur Verfügung.

Die Softline AG (WKN A1CSBR) und der Softline Aktionär Prof. Dr. Knut Löschke haben ihre Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beigelegt. Löschke war 2010 als einer der neuen, maßgeblichen Investoren in die Softline AG eingetreten und hat zeitweilig im Vorstand an der Neuausrichtung der Softline AG mitgearbeitet. Er will die Gesellschaft nun wieder aktiv unterstützen, nicht zuletzt, um das hohe Investment, das er neben anderen Aktionären in die Softline tätigte, in Zukunft im Wert zu steigern.

Die Softline-Gruppe ist ein europaweit agierender Konzern mit Sitz in Leipzig. Die Gruppe besteht aus der Softline AG und ihren Tochtergesellschaften Softline Solutions GmbH, Softline Systems & Services GmbH, Softline Solutions Netherlands B.V., Softline Solutions N.V., STR (Software Technology Resources) S.a.r.l., ASIST BVBA sowie der Prometheus GmbH und ihrer Tochtergesellschaft XPERTLINK GmbH. Die Softline-Gruppe ist ein wirtschaftlich stabiles, nachhaltig wachsendes, europäisches Unternehmen, das sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt.

Die Softline Solutions Gesellschaften leisten IT-Consulting, Support und Service für höchste Qualitätsansprüche mit Fokus auf Themen wie IT-Security, Unified Communications, Virtualisierung und Software Asset Management / Lizenzmanagement.

Softline Systems & Services bieten mittelständischen und großen Unternehmen Unterstützung für Infrastrukturnahe Services und Systeme.

ASIST hat sich auf die Bereiche Application Development, Application Lifecycle Management und Enterprise Modernization im IBM-Umfeld spezialisiert.

Die Prometheus GmbH ist seit Gründung im Jahre 2001 einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister“ für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.

Als der „Dienstleister der Dienstleister“ deckt die XPERTLINK GmbH das Recruiting Process Management für SAP-Projekte ab.

Die Softline AG wurde 1983 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.softline-group.com.