Pressemitteilung BoxID: 202421 (Softline AG)
  • Softline AG
  • Gutenbergplatz 1
  • Bernd Kelling

Softline AG mit neuem CFO

Thomas Weber wird Direktor Finanzen / CFO

(PresseBox) (Offenburg, ) Die Softline AG erhält mit Thomas Weber (39) einen neuen Direktor Finanzen / CFO. Weber ist zuständig für alle internen Abläufe und Prozesse inklusive der damit verbundenen Abteilungen sowie dem Personalmanagement der Gruppe. Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch das Controlling der Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Thomas Weber berichtet an den Vorstand Christoph Michel.

Dazu Christoph Michel, Vorstand der Softline AG: „Wir freuen uns in Thomas Weber einen erfahrenen Finanzexperten an Bord zu haben, der über die Jahre hinweg als Geschäftsführer und Finance Manager in verschiedenen Unternehmen, wie bei Babcock & Brown oder der For Sale GmbH, einer Tochter der Media Saturn Holding, erfolgreich tätig war. Seine Erfahrung und Expertise werden zweifelsohne die Expansion der Softline AG positiv unterstützen.“

Thomas Weber kann auf einen durchgängigen Karriereverlauf zurückblicken. Nach seinem IHK-Abschluss zum Groß- und Einzelhandelskaufmann studierte er von 1992 bis 1996 Betriebswirtschaft an den Universitäten Regensburg und München mit den Schwerpunkten Finanzierung, Konzernrechnungslegung/Konzernabschluss und Controlling. Danach waren Stationen seines Berufslebens Unternehmen wie beispielsweise Philotech, Calacon, Pilot Media, Serviceplan, For Sale GmbH (zu Media Saturn Holding gehörend), wo er leitende Positionen im Finanzbereich innehatte.

Thomas Weber ist verheiratet und Vater von 2 Kindern, die ihm wenig Zeit für seine Hobbys wie Schach, Rennrad, Segeln und Skifahren lassen.