Ansprechpartner:in Frau Peggy Kropmanns +49 69 90550552

Softline AG: Softline Group erneuert Druckerlandschaft bei führendem Versicherer

Volumen liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich / Wartung von bis zu 5.000 Lexmark-Druckern / Weiteres Umsatzpotential als zertifizierter Lexmark-Partner

Die Softline AG (WKN A1CSBR), IT-Spezialist mit Fokus auf Cloud-Enabling, kann über einen neuen Geschäftsabschluss berichten: In Kooperation mit Lexmark hat die Softline Group von einem führenden deutschen Versicherungsunternehmen einen Auftrag erhalten, dessen Volumen insgesamt im mittleren sechsstelligen Eurobereich liegt. Konkret übernimmt die Softline Group in Zusammenarbeit mit Lexmark den kompletten Rollout und Vor-Ort-Service bei der Erneuerung der Druckerlandschaft des Versicherers. Aufgrund der positiven Erfahrungen wurde die Softline Group auf ausdrücklichen Wunsch der Versicherungsgesellschaft mit dem Projekt, dessen Laufzeit mindestens vier Jahre beträgt, beauftragt. Die Vereinbarung umfasst den Anschluss und die Wartung von bis zu 5.000 Lexmark-Druckern.

Gleichzeitig ist die Prometheus GmbH als 100%ige Tochter der Softline AG seit Beginn des Jahres zertifizierter Partner von Lexmark für deutschlandweite Services aus einer Hand. So wurde ein entsprechendes 'Business Solutions Dealer & Expert Service Partner Agreement' mit dem Druckerhersteller geschlossen, das den Münchener IT-Dienstleister deutschlandweit berechtigt, für die gesamte Lexmark-Produktpalette umfassende Vor-Ort-Services einschließlich Installation, Wartung und Garantieabwicklung zu erbringen. Dies dürfte in den kommenden Monaten zu weiteren Aufträgen führen, da die Mitarbeiter der Softline Tochter über hohe Lexmark-Kompetenzen verfügen und durch schnellen, exzellenten Service überzeugen.