EANS-News: Softline AG erweitert Vorstand und setzt strategischen Ausbau fort

(PresseBox) ( München, )
Wie der Aufsichtsrat der Softline AG heute mitteilte, wurde Dr. Knut Löschke mit sofortiger Wirkung als weiterer Vorstand der börsennotierten Softline AG berufen. "Die Softline AG erhält damit eine kompetente Verstärkung, über die wir uns sehr freuen. Durch Herrn Dr. Löschke wird der geplante Ausbau der Softline AG weiter vorangetrieben", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende, Bernhard von Minckwitz.

Dr. Knut Löschke gilt als prominentes Urgestein im deutschen IT-Markt. Er gründete 1990 die börsennotierte PC-Ware AG, die unter seiner Leitung, bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2009, zu einem profitablen, marktführenden, eurpäischen IT-Dienstleister mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro wuchs. "Mit Knut Löschke als neuen Vorstandskollegen und seinen Erfahrungen im IT-Dienstleistungsmarkt wird es uns sicher noch besser und schneller gelingen, unsere weitreichenden Zukunftspläne im Ausbau der Softline AG erfolgreich zu verwirklichen. Ich freue mich außerordentlich mit einem so erfahrenen Kollegen die Zukunft der Softline AG gestalten zu können.", kommentierte Christoph Michel, Vorstand der Softline AG, die Berufung von Dr. Löschke.