Story Box-ID: 1187186

Softing IT Networks GmbH Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar, Deutschland http://www.itnetworks.softing.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Britto Fernandes +49 89 45656613

Optisches Powermeter im Pocketformat

Softing IT Networks nimmt den CableMaster FO ins Sortiment auf

(PresseBox) (Haar, )
Der CableMaster FO (Fiber Optics) ist ein optisches Powermeter mit starker Leistungsfähigkeit. Das Design ist ergonomisch, handlich und das Gerät ist leicht zu tragen. Des Weiteren zeigt die Anzeige verschiedene Einheiten wie dBm, dB und mW. Außerdem ist es multifunktional einsetzbar.

Der CableMaster FO ist zwar besonders klein (105 x 65 x 25 mm), dennoch handelt es sich um ein robustes und leistungsstarkes Messgerät zur Überprüfung und Diagnose von Glasfasernetzwerken. Die einfache und intuitive Bedienung ermöglicht sowohl erfahrenen Fachleuten als auch Anfängern eine problemlose Nutzung.

Das vielseitige Gerät testet passive Verkabelungen und die Sendeleistung am aktiven Glasfaseranschluss. So sind Flexibilität und Effizienz gewährleistet. Es unterstützt zudem die Überprüfung von FTTX-Breitband-Installationen, erleichtert Dämpfungsmessungen an Glasfaser-Verkabelungen und integriert einen Visual Fault Locator (VFL) zur Polaritätsprüfung sowie Fehlerlokalisierung. Eine Taschenlampe ist ebenfalls im Messgerät eingebaut.

Kosteneffiziente Lösung für zuverlässige Netzwerkleistung

Der CableMaster FO ermöglicht Leistungsmessungen an verschiedenen LWL-Schnittstellen zur Sicherstellung der Netzwerkperformance. Hierbei unterstützt er insgesamt sieben Wellenlängen im Bereich von 850 nm bis 1.650 nm. Somit trägt der CableMaster FO zur Effizienz und Zuverlässigkeit des Netzwerks bei. Ein kompaktes Messgerät, welches mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und kosteneffiziente Glasfasertests ermöglicht. Akku, Ladekabel und Adapter (2.5/1.25 mm) sind im Lieferumfang enthalten. Der Akku gewährleistet 80 Stunden Betriebsdauer. Einer produktiven Messung steht somit nichts mehr im Wege.

Für weitere Informationen sowie für druckfähige Bilder können Sie sich gerne an uns wenden – kommen Sie einfach auf uns zu. Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen.

Softing IT Networks GmbH

Softing IT Networks, vormals Psiber Data, wurde 2003 gegründet und gehört seit 2014 zur Softing AG. Softing IT Networks bietet elektronische Testgeräte auf Spitzenniveau zur Leistungsqualifizierung, Zertifizierung und Dokumentation komplexer IT-Verkabelungssysteme. Ob Telekommunikation, Datenbanken, Mainframes, Anlagenbau oder Rechenzentren – die professionellen Messgeräte von Softing IT Networks erleichtern die Leistungsoptimierung der Datenübertragung durch robuste und sichere Verbindungen über den gesamten Lebenszyklus eines IT-Netzwerks. Weitere Informationen zu Softing IT Networks Produkten, Dienstleistungen und zum Vertrieb sind hier verfügbar: itnetworks.softing.com/de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten