Story Box-ID: 1123637

Softing IT Networks GmbH Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar, Deutschland http://www.itnetworks.softing.com
Ansprechpartner:in Frau Henrike Boden

Einmalig in seiner Preisklasse: Softing IT Networks führt den CableMaster 210 ein

(PresseBox) (Haar, )
Der CableMaster 210 ist mit seinen Maßen (120 x 67 x 28 mm) ein sehr kompakter und kostengünstiger (59 Euro Netto) Durchgangs- und Verdrahtungstester für Ethernet-Kabel. Der ergonomische Handtester besitzt nur eine einzige große Taste für die Funktionswahl bei den verschiedenen Testmöglichkeiten (inklusive Pass/Fail Bewertung) und ist so einfach und schnell zu bedienen. Das große hintergrundbeleuchtete Display zeigt zudem leicht verständlich sämtliche Meldungen an. Damit gehört das Produkt aus dem Hause Softing IT Networks zur Grundausstattung eines jeden Installateurs. Der Durchgangs- und Verdrahtungstester ist mit seinen umfangreichen Funktionen und seinem Zubehör im Vergleich zu Geräten mit ähnlichen Features deutlich günstiger und damit einmalig in seiner Preisklasse. Weitere Informationen zum CableMaster 210 finden hier.

Die Einsatzbereiche des Testers

Mit dem Tester wird die Verkabelung auf Verdrahtungsfehler geprüft. Ethernet-Kabel können mit nur einem Knopfdruck auf Unterbrechungen, Kurzschlüsse, vertauschte Adern und Split-Pairs getestet werden. Bei Netzwerkausfällen kann er bei der Fehlersuche in der Verkabelung unterstützen und auch im Voraus für die Vorprüfung der Verkabelung vor Abnahmemessungen genutzt werden. Kabel, die getestet werden sollen, können eine Länge von bis zu 304 Metern haben. Außerdem werden bis zu acht Kabeltest Remotes und bis zu 24 Remote Port Identifier unterstützt.

Die Besonderheiten des neuen Produkts

Der CableMaster 210 ist mit einem großen, hintergrundbeleuchteten LCD-Display ausgestattet – ein Feature das in dieser Preisklasse normalerweise so nicht zu finden ist. Das Gerät verfügt damit über eine klare, grafische Anzeige des Verdrahtungsplans. Mit den dedizierten Tasten für alle Prüffunktionen können Anwender schnell und unkompliziert arbeiten. Ein eingebauter Tongenerator für die Kabelverfolgung (kompatibel mit Ton-Empfänger Cable Probe (CP15) von Softing IT Networks) sorgt für zusätzliche Geschwindigkeit beim Aufspüren von Verkabelungsfehlern. Das Produkt wiegt 120 Gramm inklusive 2 x AA Batterien, die die Nutzungsdauer im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich erhöhen.

Softing IT Networks GmbH

Softing IT Networks gehört zur Softing AG und ist Hersteller elektronischer Messgeräte auf Spitzenniveau zur Leistungsqualifizierung, Zertifizierung und Dokumentation komplexer IT-Verkabelungssysteme. Ob Telekommunikation, Datenbanken, Mainframes, Anlagenbau oder Rechenzentren - die professionellen Messgeräte von Softing IT Networks erleichtern die Leistungsoptimierung der Datenübertragung durch robuste und sichere Verbindungen über den gesamten Lebenszyklus eines IT-Netzwerks. Weitere Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und zum Vertrieb von Softing IT Networks: itnetworks.softing.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten