Pressemitteilung BoxID: 499233 (Softing Industrial Automation GmbH)
  • Softing Industrial Automation GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 6
  • 85540 Haar
  • Montserrat Ares

Softing entwickelt WiTECK Stack

(PresseBox) (Haar, ) Im Auftrag von WiTECK (Wireless Industrial Technology Konsortium) hat Softing einen plattformunabhängigen Stack entwickelt, der die Implementierung von WirelessHART auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Hardwareplattformen ermöglicht und dabei die Beibehaltung der vollen Interoperabilität mit bereits eingesetzten WirelessHART-Plattformen gewährleistet. Der Stack wurde von Softing mit einer Vielzahl von verschiedenen Systemkomponenten und Feldgeräten intensiv getestet. Damit konnten die Entwicklungsziele von WiTECK - Robustheit, Stabilität und Interoperabilität - in vollem Umfang erreicht werden.

Der jetzt von Softing, dem exklusiven Licensing Agent für WiTECK , zur Verwendung freigegebene Stack ist für Mitglieder von WiTECK kostenlos verfügbar. Nicht-Mitglieder können Nutzungslizenzen über die Softing Industrial Automation GmbH erwerben.

WiTECK ist eine offene Non-Profit-Organisation zur hersteller- und plattformunabhängigen Implementierung von drahtlosen Standards für die Prozess- und Fabrikautomation. Das Ziel von WiTECK ist die Entwicklung zuverlässiger, kostengünstiger und qualitativ hochwertiger Wireless-Basistechnologien. Der im US-Bundesstaat Delaware ansässige Herstellerverbund wurde in Mai 2008 von führenden Herstellern von Automatisierungslösungen und Wireless Komponenten gegründet. Aktuell sind neben Softing die Unternehmen Asea Brown Boveri, Emerson, Endress+Hauser, Pepperl+Fuchs sowie Siemens Mitglied im WiTECK Konsortium.

Besuchen Sie uns auf der HMI, 23. bis 27. April 2012, Halle 9, Stand 33

www.softing-ia.de