Story Box-ID: 631098

Softing Industrial Automation GmbH Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar, Deutschland http://www.softing.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Widder +49 89 45656365
Logo der Firma Softing Industrial Automation GmbH

PROFIBUS-PC-Schnittstellenkarte im CompactPCI-Format

(PresseBox) (Haar, )
Die universellen PROFIBUS-PC-Schnittstellenkarten von Softings PBpro Familie stehen jetzt auch im CompactPCI-Format zur Verfügung. Die Schnittstellenkarte PBpro CompactPCI unterstützt PROFIBUS Master- und Slave-Funktionalität und eignet sich dank ihrer robusten 19"-CompactPCI-Technologie besonders gut für den Einsatz existierender und neuer PROFIBUS-Applikationen in rauen Industrieumgebungen. Ihre solide Hardware sowie die Möglichkeit, redundante Mastersysteme zu realisieren, machen die Karte zur idealen Wahl für den unterbrechungsfreien Dauerbetrieb, wie er bei prozesstechnischen Anlagen typisch ist.

Durch die volle Softwarekompatibilität zu Softings universeller PCI-Karte für PROFIBUS - PBpro PCI -, kann bestehende Anwendungssoftware ohne Änderung übernommen werden. PBpro CompactPCI unterstützt die Protokolle PROFIBUS DP Master, DP Slave, FMS und FDL. Treiber und Beispiele für Windows und Linux stehen zum Download auf der Softing Website zur Verfügung. Portierungen auf andere Betriebssysteme sind leicht realisierbar.

Besuchen Sie uns auf der SPS IPC Drives, Halle 7, Stand 580

Softing Industrial Automation ist ein weltweit führender Anbieter von industriellen Kommunikationslösungen und Produkten sowohl für die Prozess- als auch für die Fertigungsindustrie. Softings Produkte sind zugeschnitten auf die Anforderungen von System- und Geräteherstellern, Maschinen- und Anlagenbauern oder Endanwendern und bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit und funktionalen Vorteile. Weitere Informationen unter http://industrial.softing.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten