Pressemitteilung BoxID: 540355 (Softing Industrial Automation GmbH)
  • Softing Industrial Automation GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 6
  • 85540 Haar
  • Michaela Wassenberg

Neu bei der Softing Academy: Ausbildung zum Certified PROFIBUS Installer (CPI)

(PresseBox) (Haar, ) Die Ausbildung und Prüfung zum "Certified PROFIBUS Installer" ist jetzt integraler Bestandteil des praxisorientierten Troubleshooting Trainings der Softing Academy und wird durch ein Zertifikat der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. bestätigt.

Im Rahmen des PROFIBUS-Troubleshooting-Trainings inklusive CPI werden alle Aspekte aufgezeigt, die eine einwandfreie Kommunikation und einen störungsfreien Betrieb im PROFIBUS-Netzwerk gewährleisten. Von der richtigen Installation und Wartung bis hin zu einer schnellen und gezielten Fehlersuche im Störungsfall.

PROFIBUS-Netzwerke sind häufig das Rückgrat von Fertigungs- und Prozessanlagen. Die einwandfreie Funktion der Netzwerkkommunikation ist Grundvoraussetzung für einen störungsfreien Betrieb. Korrekte Installation aller Komponenten und verlässliche Kontrollmessungen sind daher unabdingbare Voraussetzungen für die zuverlässige Funktion von Feldbussen.

Die nächsten Termine im Schulungszentrum der Softing Academy in Haar bei München:

05. - 07. 11. 2012
18. - 20. 12. 2012

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://industrial.softing.com/...

Besuchen Sie uns auf der SPS/IPC/Drives:
Softing ist Aussteller auf der SPS/IPC/Drives, Nürnberg, 27.-29.11.2012,
Halle 7, Stand 580