SOFTAGE startet mit neuen Auszubildenden in den Herbst 2019

Justin Plaschka (PresseBox) ( Grassau, )
Auch dieses Jahr hat es SOFTAGE wieder geschafft, vielversprechende neue Azubis für das Team zu gewinnen. Der immer größer werdende Fachkräftemangel ist schon seit einigen Jahren ein wichtiges Thema in Deutschland. Besonders in einer Branche wie der IT, die immer weiter boomt, bekommen die Firmen dies zu spüren. Aus diesem Grund akquiriert SOFTAGE schon seit einigen Jahren gestärkt die Fachkräfte aus den eigenen Reihen, indem ein besonderer Fokus auf die Ausbildung der jungen Erwachsenen gelegt wird.

Dieses Jahr haben wir es geschafft drei neue Azubis im Bereich Fachinformatik Systemintegration und im Bereich des IT-Systemkaufmanns für eine Lehre bei uns zu begeistern:

Justin Plaschka

Hallo, ich bin Justin Plaschka, 17 Jahre alt und beginne diese Woche meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Firma SOFTAGE.
Meinen Realschulabschluss konnte ich bei der Privatschule Dr. Kalscheuer in Traunstein positiv abschließen und freu mich nun, hier im SOFTAGE-Team in meine Ausbildung starten zu können.

Dino Todorovac

Hallo, ich bin Dino Todorovac und bin 16 Jahre alt. Ich beginne gerade eine Ausbildung zum IT- Systemkaufmann bei der Firma SOFTAGE. Im Sommer absolvierte ich erfolgreich meinen Schulabschluss. Da mich der kaufmännische Zweig interessiert und die IT- Branche die Zukunft ist, bewarb ich mich bei SOFTAGE und bekam kurz darauf die Zusage. In meiner Freizeit steht Motorradfahren und Skifahren ganz oben. Ich freue mit sehr als Neuling im SOFTAGE-Team dabei sein zu dürfen.

Timurcan Akgün

Hallo, ich bin Timurcan Akgün, 18 Jahre jung und beginne diese Woche in der Firma SOFTAGE meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration. Schon von klein auf interessiert mich die Welt der IT und ich wusste schon sehr früh, dass ich mich in dieser Branche wohl fühlen werde. Nach einem interessanten zwei tägigen Praktikum bei SOFTAGE habe ich mich schnell einleben können und fühlte mich von der ersten Sekunde an wohl. Bei jeglichen Fragen wurde mir sofort geholfen. Ich freue mich auf meine Ausbildung und darauf mich mit der IT vollkommen auseinanderzusetzen. In meiner Freizeit betreibe ich viel Kampfsport und bin in der SSI, einer Ausbildungsorganisation für Taucher, um das Meer zu erkunden.

Bereits 2018 ist es uns gelungen drei mittlerweile sehr wichtige Leistungsträger unserem SOFTAGE-Team beizufügen.

Lucian Zwick

Herr Zwick ist unser Azubi im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung. Er ist in der Entwicklung tätig und hilft hier schon kräftig bei Thematiken wie Übersetzung von Anwendungen, Email Anpassung (HTML), SQL Befehle im Datenbankmanagementsystem von Microsoft und im Gebrauch von Visual Basic .NET, einer Programmiersprache von Microsoft auf Basis von .NET Framework. Durch seine bisherigen Kenntnisse kann er den Kollegen in der Entwicklung, Herrn Wonner, Herrn Ruckdeschel und Herrn Forbrich schon bei vielen Sachen Unterstützung leisten. Im Gegenzug kann er natürlich auch einiges von diesen schon sehr routinierten Mitarbeitern lernen.

Kerim Berkaoui

Unser einziger Mann in der Verwaltung ist ein angehender Kaufmann für Büromanagement. Er ist mittlerweile kaum noch wegzudenken. Allgemeine Dinge zum Thema Verwaltung, wie Rechnungen schreiben, Angebote erstellen und verschicken etc.
sind Teil seiner täglichen Arbeit. Dazu kommt das KFZ-Management, die enge Zusammenarbeit mit unserem Akquisitor, der Newsletter Versand und die Entgegennahme von Anrufen in unserer allgemeinen Hotline.

Max Ogger

Im Support ist immer eine Menge los, weshalb jede Hilfe gut gebraucht werden kann. Herr Ogger ist in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und unterstützt unsere Supportler in der Hotline und beim Lösen einiger Fälle. Des Weiteren ist er tätig für den Social-Media Bereich in Form des Verfassens von News-Posts auf unserer Homepage und diversen anderen Webseiten oder auch der Erstellung von Videos, die als Hilfestellung zur WinLine dienen und auf unserem YouTube Kanal verfügbar sind.

Ziel ist die Ausbildung von jungen Menschen in den Bereichen, in denen unserem Unternehmen Fachkräfte fehlen. Hier vor allem die Bereiche IT Systemintegration, Fachinformatik und IT Systemkaufmann, um sie für SOFTAGE zu begeistern und nach erfolgreicher Ausbildung in eine Festanstellung übernehmen zu können. Sicherlich muss man auch einiges bieten, um junge Leute dann im Betrieb zu halten, doch hier werden die Erfolgsfaktoren bereits in der Ausbildung gesetzt. Durch positive Team-Arbeit, eigene Verantwortungsbereiche mit Entscheidungsbefugnis, gutes Betriebsklima, nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Soft Facts wie kostenlose Getränke, Obst, Events und natürlich der tolle Standort im wunderschönen Grassau im Achental.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.