Story Box-ID: 393823

SOFTAGE Solutions GmbH Mietenkamer Str. 56 83224 Grassau, Deutschland http://www.SoftAge.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Plaschka +49 8641 95400
Logo der Firma SOFTAGE Solutions GmbH
SOFTAGE Solutions GmbH

Erfolgreiche Messeteilnahme von SOFTAGE und Sohst Data

Fachhandelspartner Sohst Data erfolgreich mit SOFTAGE-Unterstützung

(PresseBox) (Grassau, )
Ein erfolgreiches Team bildeten SOHST DATA und SOFTAGE bei dem gemeinsamen Messeauftritt auf der diesjährigen b2d in Berlin. Dafür wurden sie mit großem Interesse der Besucher belohnt.

Die Messe b2d dient seit einiger Zeit als regionales Wirtschaftsforum für Entscheider aus dem Klein- und Mittelstand. Für die Bundeshauptstadt fand dieses Event am 27. und 28. Oktober im Velodrom statt. Ein idealer Standort für SOFTAGEs neuen Fachhandelspartner, SOHST DATA, um den interessierten Besuchern die CRM-Lösung teamS und natürlich die branchenübergreifende ERP-Lösung MESONIC WINLine vorzustellen. Die beiden Systeme bilden durch eine gemeinsame Schnittstelle eine Gesamtlösung, die alle betrieblichen Bereiche berücksichtigt.

Messeunterstützung als Garant für Erfolg

Mit ein Grund für die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen SOFTAGE und seinen Fachhandelspartnern ist die umfangreiche Unterstützung im Rahmen von Pre- & PostSales-Aktivitäten wie Präsentationen und Messen. So konnte sich SOHST DATA bei Ihrem Messedebüt natürlich des persönlichen Engagements Ihres SOFTAGE-Betreuers, Herrn Jens Harder, sicher sein.

Herr Harder beschreibt dies so: „Es macht immer wieder Freude einem motivierten und kompetenten Team, wie z.B. SOHST DATA, bei dem erfolgreichen Einstieg in die SOFTAGE-Partnerschaft zur Seite zu stehen. Das ist uns alle Mühe wert und garantiert Erfolg im Vertrieb der Mesonic Business Software.“

Große Resonanz für Kombinationsangebot

Motivierend war für das Team auch die große Resonanz der Besucher auf der Berliner Messe. Das Angebot aus der auf den Vertrieb ausgerichteten CRM-Software teamS und der MESONIC WINLine für Backofficearbeiten wie Waren- und Finanzwirtschaft stieß auf großes Interesse bei Entscheidern und Fachkräften.

Bei intensiven Gesprächen und Präsentationen konnte nicht nur Informationen weitergegeben werden, sondern auch das Vertrauen in die Kompetenzen der geschulten Mitarbeiter gestärkt und der persönliche Bezug zu den Interessenten gebildet werden.

Ergebnis und Zukunftspläne

Entgegen dem allgemein gültigen Negativtrend auf IT-Messen, konnte SOFTAGE und SOHST DATA wiedermal eine große Anzahl an Besuchern von den Vorteilen des Kombinationsangebotes aus teamS und MESONIC WINLine überzeugen. Die erfolgreichen Interessentengespräche bestärken SOFTAGE wiedermal in der Entscheidung der umfangreichen Betreuung seiner Partner und bescherten der SOHST DATA eine große Anzahl an Interessenten.

Herr Sohst, Geschäftsführer von SOHST DATA fasste dies in Worte: „SOHST DATA hat auf der b2d in Berlin sein Messedebüt gefeiert und wir sind begeistert von der guten Resonanz.“

Bestärkt durch diesen Erfolg plant SOHST DATA schon den nächsten Messeauftritt am 2. und 3. Februar in der Messehalle Schnelsen, für die Metropolregion Hamburg. Die Themen für diese Messe werden die Xing-Integration für die CRM-Lösung teamS, ganzheitliche CRM-Projekt mit Vertriebstraining und natürlich die branchenüber-greifende ERP-Lösung MESONIC WINLine sein.

In Pre- und PostSales unterstützt wird SOHST DATA natürlich von ihrem MESONIC Distributor und Certified Competence Center SOFTAGE.

SOFTAGE Solutions GmbH

Über SOFTAGE
Die SOFTAGE Gruppe (SOFTAGE Services GmbH, SOFTAGE Distribution GmbH, SOFTAGE Solutions GmbH) vertreibt als value added Distributor und autorisiertes Mesonic CompetenceCenter zusammen mit einem eigenen Fachhandelsnetz im deutschsprachigen Raum ERP- und CRM-Lösungen des Herstellers Mesonic. Das Leistungsportfolio umfasst neben Distributionsleistungen alle Pre- und AfterSales-Services und die zentralisierte Mesonic-Anwender- & Partnerunterstützung.
SOFTAGE wird jährlich von der Europäischen Vereinigung für ERP- & CRM-Zertifizierungen (EVZ) geprüft und garantiert Anwendern und Partnern fundiertes KnowHow zur Begleitung von Geschäftsprozessen mit ERP und CRM. Weitere Informationen finden Sie unter: www.SOFTAGE.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten