Peter Birkel sieht darin nicht nur eine Bereicherung für die Plattform selbst, sondern auch für seine Partner, die Dienstleistungen über die Plattform erbringen. Bereits bei der ersten Anmeldung von Interessenten auf der Plattform führt SOFT-up diesen via pcvisit sicher, schnell und einfach durch die SOFT-up EDV-Welt. Dadurch ist es zudem möglich nicht nur die CITRIX-Anwendung selbst, sondern auch den lokalen Desktop des Gastes zu sehen. Natürlich erfolgt die Übertragung hochsicher und sehen darf man diesen nur, wenn der Gast das erlaubt hat. Ebenso kann der Gast die Verbindung jederzeit unterbrechen oder abbrechen. pcvisit passt somit perfekt zum Hochsicherheits-Konzept von SOFT-up.
Weiterhin ermöglicht pcvisit losgelöst vom räumlichen Arbeitsplatz ein sehr einfaches und ortsunabhängiges Arbeiten im Team. Durch das Online-Meeting-Tool (auch in Verbindung mit VoIP) ist ein schnelles und vor allem ein "persönliches" Arbeiten am Bildschirm bzw. über das Telefon möglich und selbstverständlich. Das Support-Tool wird natürlich auch für Präsentationen (Plattform, Programm, Anwen-dungen o. ä.) genutzt. Gleichzeitig macht dabei SOFT-up quasi im "Live-Betrieb " auch auf die Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten von pcvisit aufmerksam.
Ohne die Nutzung eines Supports-Tools wären somit viele Dinge gar nicht oder nur erschwert möglich. pcvisit sorgt für optimalen Komfort bei der Plattform-, Anwen-dungs-, Applikations-Betreuung und der Dienstleistungserbringung, sprich bei der täglichen Betreuung von Kunden in den verschiedensten Situationen - und dies praktisch jederzeit und von überall aus.