Story Box-ID: 205292

Ansprechpartner:in Peter Birkel +49 9123 14957

"BusinessOnDemand" und der technische Hintergrund (OnDemand Lösung mit CITRIX-Technologie)

Der richtige Schritt ... und das in der bekannten Windows-Welt; jeder kennt sich sofort aus und hat Zugriff auf seine Daten in der gewohnten Weise

"Effizientes IT-Management komplexer Infastrukturen ist nicht nur für "die ganz Großen" möglich. Durch die CITRIX-Technologie und die "BusinessOnDemand-Lösung" können Ad-ministrationskosten reduziert und neue Technologien schneller implementiert werden. Eine flexible Anpassung von IT-Prozessen an veränderte Geschäftsbedingungen ist dadurch schnell möglich", so Peter Birkel, Geschäftsführer der SOFT-up KG.

Die BusinessOnDemand-Lösung in Verbindung mit der Nutzung von Software über das Medium Internet ist das Besondere an dieser Lösung. Unter Nutzung der Citrix-Technik ist es möglich sowohl Standard-Lösungen (z. B. MS Office und/oder Software für ERP und das Rechnungswesen bis zum Wissens- und Risikomanagement), als auch Branchen-Lösungen (z. B. für die Bauabrechnung, Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte und Steuerberater bis hin zur Software für Zeitarbeitsunternehmen, Bildungsträger usw.), sowie Weblösungen zur Verfügung zu stellen. Somit geht SOFT-up nochmal deutlich weiter, in eine andere Trend-Richtung, da mit dieser Lösung vor allem für dem kleineren Mittelstand eine Welt eröffnet wird, welche bisher meist nur den sogenannten Global-Playern vorbehalten war.

Durch die kleinen Bandbreiten, in Verbindung mit schnellen und kostengünstigen Internet Zugängen, wird das tägliche Arbeiten in einer bekannten, professionellen, hochsicheren, sowie extrem schnellen und effektiven Arbeitsweise ermöglicht. In dem monatlichen Mietpreis sind die Hardware-/EDV- und Software-Kosten enthalten und die Hersteller-Hotline und die Updates gleich inbegriffen. Die Software-Preise sind auf Basis eines Mietmodell gerechnet. Bei Bedarf kann auch auf ein umfangreiches Partner- und Betreuungskonzept zurückgegriffen werden. Hierdurch wird eine umfassende Unterstützung in allen kaufmännischen und edv-technischen Belangen sichergestellt.

Der Zugriff auf die Systemressourcen ist immer und in jeder Situtation sichergestellt. Die Anbindung mobiler Mitarbeiter bzw. von Außenstellen ist einfach möglich. Und das jederzeitige Arbeiten von überall ist genauso sichergestellt, wie der Austausch zwischen den Mitarbeitern, Partnern oder Kunden.

Nach der Anmeldung auf dem Server hat der Anwender jederzeit seine Daten im Zugriff. Von Anfang an steht er einer Welt gegenüber, welche er sofort erkennt und mit der er schon seit langem arbeitet (Windows-Welt, ausschneiden, kopieren, einfügen, speichern unter etc.). Für den Endanwender bedeutet das, daß er sofort, einfach, schnell und sicher und vor allem wie gewohnt arbeiten kann.

Die Nutzung dieser Technik in Verbindung mit der SOFT-up Lösung ermöglicht dem kleineren Mittelstand die Konkurrenzfähigkeit mit den "großen Playern" und steht für Zuverlässigkeit, Sicherheit, Effektivität und Schnelligkeit. Somit ist der Weg zur effektiven Arbeitsweise geöffnet und der Sicherheitsdiskussion endgültig ein Ende gesetzt.

SOFT-up - Die Software-Plattform für Ihre Firma, Ihr Büro, Ihr Institut, Ihre Kanzlei etc. !

Die Firma SOFT-up wurde im August 2004 von Peter Birkel (vormals selbständiger Unternehmensberater von 1997 bis 4/2009) gegründet. Mit Hilfe seiner Beratungsfirma (KUB) und langjährigen Kontakten zu Softwareherstellern und Partnern hat er die entsprechenden Grundlagen geschaffen und die Homepage www.soft-up.de aufgebaut. Außerdem koordinierte er langezeit mit der Unterstützung von KUB die BOD - Plattform.

Zum 01.11.2005 wurde die Firma in eine KG umgewandelt. Komplementär ist Peter Birkel. Die Kommanditisten bzw. Gründer sind: Lena Maria Birkel (Assistentin), Michael Sörgel (externe IT) und Andreas Müller (ASP-/Citrix-Plattform).

Der endgültige Markteinsteig wurde in 2008 gefeiert. Marie Birkel hat zum Dez. 2008 den Anteil von Lena Maria Birkel im Rahmen der Erbfolge übernommen. In 2009 wurde mit dem Vertriebsaufbau und der Kundengewinnung begonnen. Diese Maßnahmen werden in 2010 weiter intensiviert.

Ein neuartiges Konzept:
Der Einsatz bekannter und bewährter Software über BOD revolutioniert die Arbeit in Firmen, Büros und Kanzleien (BOD = BusinessOnDemand). Durch das Zeitalter des Internets ist unsere Zeit sehr schnelllebig geworden und Entfernungen scheinen keine Rolle mehr zu spielen. Die Anwender werden auf den ersten Blick nichts Neues entdecken. Doch durch das BOD - Konzept von Soft-up öffnen sich nicht nur für Firmen, Kanzleien und Buchführungsbüros neue Welten, wobei der (EDV-)Sicherheit höchste Priorität zukommt.