Pressemitteilung BoxID: 377340 (SOFORT GmbH)
  • SOFORT GmbH
  • Theresienhöhe 12
  • Lilian Thau
  • 089 2020 889 322

sofortüberweisung.de mit Käuferschutz – IVHI ausgezeichnet

IVHI-Experten würden Käuferschutz der Sofort Bank ihren Kunden empfehlen

(PresseBox) (München/Gauting, ) Kaum auf dem Markt und schon von Experten mit Bestnoten bewertet: Der Käuferschutz der Sofort Bank wurde im Innovations-Check des IVHI (Institut für Versandhandels-Innovationen) von zwölf Innovations-Experten bewertet und erreichte das hervorragende Ergebnis 1,9!

Bewertet wird unter anderem die Verständlichkeit und Transparenz des Kundennutzens, die Praxistauglichkeit und der Gesamteindruck der Innovation. Der Innovations-Check wird von zwölf unabhängigen Versand- und Onlinehandel-Experten durchgeführt.

In Kooperation mit sofortüberweisung.de bietet die Sofort Bank ab sofort den Käuferschutz dem E-Commerce an: Dieser Käuferschutz in Verbindung mit sofortüberweisung.de transportiert den Online-Handel mit Vorkasse in ein Ware-gegen-Geld-Geschäft: Zum Schutz der Kunden – zur Stärkung seriöser Online-Händler.

Mit dem Käuferschutz schaffen E-Commerce-Händler Vertrauen! Denn mit dem Käuferschutz der Sofort Bank sind Online-Shopper vor Nichtlieferung geschützt und können sich so beruhigt auch für Shops entscheiden, bei denen sie noch keine Kauferfahrung gemacht haben. Denn falls eine Lieferung nicht beim Kunden eintrifft, kann er den Käuferschutz der Sofort Bank in Anspruch nehmen.

Dieser funktioniert so: Der zu bezahlende Betrag wird nicht direkt an den Händler transferiert, sondern geht auf ein Treuhandkonto bei der Sofort Bank. Diese schüttet dem Händler den Betrag erst nach einer 14-tägigen Frist aus. In dieser Zeit können Käufer bei Nichtlieferung den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Nimmt der Online-Shopper den Käuferschutz in Anspruch, muss der Händler die Lieferung seiner Ware nachweisen. Kann er das nicht, bekommt der Kunde sein Geld zurück. Bekommt die Sofort Bank keine Meldung vom Kunden, wird der Betrag nach zwei Wochen dem Händler weiter gegeben. Mit dieser Sicherheit können sich Online-Shopper auch risikolos für Ihnen unbekannte Shops entscheiden.

Obwohl die Käufer hier geschützt werden, profitieren die Händler vom Käuferschutz enorm. Erstkunden entscheiden sich wesentlich öfter für den Käuferschutz-Partnershop, weil sie vor der Nichtlieferung geschützt sind. Außerdem unterstreicht der Käuferschutz die Seriosität des Shops. Davon profitieren Kunde und Händler: Der Käuferschutz ist gerade für mittlere und kleine Online-Händler eine große Chance die Conversion Rate drastisch zu steigern.

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an.