SOFORT Überweisung wird zertifiziertes Zahlungssystem beim Händlerbund

Der Händlerbund integriert das Direktüberweisungsverfahren in die Online-Shop-Zertifizierung / Mit dem Online-Gütesiegel steigern Onlinehändler das Vertrauen zum Kunden

(PresseBox) ( München, )
Das Online-Bezahlverfahren SOFORT Überweisung ist ab sofort in die Käufersiegel-Zertifizierung des Händlerbunds integriert. Damit haben Online-Händler, die die SOFORT Überweisung als Bezahlverfahren anbieten, künftig die Möglichkeit, ihren Shop durch das Käufersiegel zertifizieren zu lassen. Mit dem Gütesiegel schaffen die zertifizierten Online-Shops Vertrauen bei ihren Kunden und ermöglichen das einfache und sichere Shoppen im Netz. "Wir freuen uns, dass die SOFORT Überweisung als zertifiziertes Zahlungssystem integriert wurde. Durch die Zusammenarbeit mit dem Händlerbund beim Thema Käu-fersiegel bieten wir den Online-Händlern eine vertrauensstärkende Leistung, um den Kunden Sicherheit zu bieten und damit den Kaufprozess zu beschleunigen", sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

Bevor das Käufersiegel vergeben wird, muss der Online-Shop sämtliche Anforderungen der rund 130 Qualitätskriterien des Händlerbunds erfüllen. Eine wichtige Voraussetzung ist dabei der Käuferschutz, der über ausgewählte Zahlungsdienstleister - darunter auch die SOFORT Überweisung - abgewickelt wird. Der Käuferschutz gilt für den Kunden als Sicherheitsmerk-mal bei der Bestellung und kann zur Senkung der Kaufabbruchquote beitragen. So lässt sich der Umsatz effektiv steigern. Die SOFORT AG zählt zu den sichersten Online-Bezahlverfahren und erfüllt damit die Qualitätskriterien des Käufersiegels im Hinblick auf den Käuferschutz. Online-Händler, die den Anforderungen des Käufersiegels entsprechen, profitieren von der effizienten Abwicklung des Käuferschutzes durch die SOFORT AG.

Mit der Auswahl des Käuferschutzes können sich die Kunden beim Bezahlen mit der SOFORT Überweisung zusätzlich absichern - ohne weitere Gebühren zu zahlen. Im Falle einer Nicht-lieferung erhalten die Käufer ihr Geld zurück.

Über den Händlerbund

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstex-ten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung.

www.sofort.com