Ansprechpartner:in Herr Thomas Doriath +49 89 89356340

SOFORT Überweisung wird Partner der METRO GROUP

Der Bezahlanbieter und das Handelsunternehmen festigen ihre Partnerschaft im Bereich E-Payment / Direktüberweisungsverfahren, das bereits seit einiger Zeit in den Webshops von Media Markt, Saturn, Redcoon, sowie Real und Galeria Kaufhof verfügbar ist

Die SOFORT AG und die METRO GROUP, eines der international bedeutendsten Handelsunternehmen, sind ab sofort Kooperationspartner im E-Payment-Bereich. Durch die Kooperation können Verbraucher mit SOFORT Überweisung schnell und sicher online bei den Vertriebslinien der METRO GROUP einkaufen. In den Onlineshops von Media Markt, Saturn, Redcoon, sowie Real und Galeria Kaufhof können Kunden schon seit einiger Zeit mit SOFORT Überweisung bezahlen.

"Wir sind sehr stolz, für einen der europäischen Marktführer im Handelsbereich tätig zu sein. Die Flexibilität beim Bezahlen und das Angebot verschiedener Bezahloptionen im Netz werden immer wichtiger. Mit der SOFORT Überweisung erweitern die Vertriebslinien der METRO GROUP ihre Webshops um ein beliebtes und etabliertes Bezahlverfahren", erklärt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

Das Direktüberweisungsverfahren der SOFORT AG eignet sich gerade im Hinblick auf international ausgerichtete Handelsunternehmen. "Im E-Commerce sind beim Bezahlen vor allem drei Faktoren wichtig: Schnelligkeit, Sicherheit und Internationalität. SOFORT Überweisung erfüllt alle drei Kriterien. Für unsere Kunden ist es eine Alternative zu Kreditkarten und e-Wallet-Lösungen und eine perfekte Ergänzung unseres Bezahlverfahren-Portfolios. Das ist unsere Erfahrung in den Onlineshops von Real, Media Markt, Saturn, Galeria Kaufhof und Redcoon", so Robert Herzig, Head of Customer Payments & Finance bei der METRO AG.

Kunden profitieren von der schnellen und sicheren Zahlungsabwicklung

Besonders bequem für Online-Shopper ist die Tatsache, dass sie sich bei SOFORT Überweisung nirgends zusätzlich registrieren und kein virtuelles Konto anlegen müssen: Der Endkunde wählt nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit, wählt seine Bank aus, loggt sich über die Software von SOFORT Überweisung in sein Online-Banking ein und gibt abschließend die Überweisung mit seiner TAN frei. Die Überweisung des Geldbetrages wird direkt vom Bankkonto des Käufers auf das Bankkonto des E-Commerce-Anbieters eingestellt. Dabei ist die Bezahlung über die Landes- und Währungsgrenzen hinaus möglich: Derzeit können beispielsweise Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Italien und Polen im Onlineshop von Redcoon einkaufen und profitieren von der sicheren und schnellen Zahlungsabwicklung über die SOFORT Überweisung. Der TÜV Saarland hat SOFORT Überweisung geprüft und das Unternehmen mit dem Siegel "geprüfter Datenschutz" und mit dem Siegel "sicheres Zahlungssystem" zertifiziert.

Insgesamt können Verbraucher aus zehn Ländern mit SOFORT Überweisung bezahlen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Italien, Spanien und Polen - Tendenz steigend. "Der E-Commerce wird Europa stärker zusammenwachsen lassen. Dafür brauchen Händler und Käufer eine international funktionierende Bezahl-Infrastruktur, wie beispielsweise SOFORT Überweisung", sagt Seidel.

Über die METRO GROUP

Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2012 einen Umsatz von 67 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 32 Ländern an rund 2.200 Standorten tätig und beschäftigt über 280.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/Makro Cash & Carry - international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Waren­häuser. www.metrogroup.de

Mit den Zahlungssystemen SOFORT Überweisung, Rechnung by SOFORT, und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT AG innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 25.000 E-Commerce-Anbieter wickeln monatlich mehr als zwei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien und Polen genutzt werden. Seit 2010 kooperiert die SOFORT AG mit der Deutschen Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet unter der Marke SOFORT Bank in Zusammenarbeit mit der SOFORT AG eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der SOFORT Bank helfen, die Geschäftsprozesse der Online-Händler zu optimieren.

www.sofort.com