Pressemitteilung BoxID: 373929 (SOFORT GmbH)
  • SOFORT GmbH
  • Theresienhöhe 12
  • Lilian Thau
  • 0892020889322

Personalie: Payment Network AG erweitert Management

Dr. Michael Eberhardt ab sofort Chief Risk Officer bei Payment Network AG

(PresseBox) (München/Gauting, ) Ab sofort erweitert Dr. Michael Eberhardt als Chief Risk Officer das Management Team der Payment Network AG. Der 33-jährige Finanzexperte verantwortet im Zuge der Entwicklung neuer Produkte rund um das Kernprodukt sofortüberweisung.de insbesondere das Ertrags- und Risikomanagement sowie die Bewertung von Marktpotentialen.

„Als E-Payment-Experte sind wir von dem Service-Gedanken getragen, Online-Händler beim notwendigen Zahlungs- und Risikomanagement bestmöglich zu unterstützen. Mit Dr. Michael Eberhardt haben wir einen versierten Finanzmanager gewonnen, der die Payment Network AG zukünftig tatkräftig dabei begleiten wird, sich noch ganzheitlicher aufzustellen“, erklärt Payment Network AG Vorstand Christoph Klein.

Dr. Michael Eberhardt war zuletzt bei der internationalen Management-Beratung Arthur D. Little als Projektleiter Financial Services tätig. „Ich freue mich sehr, bei diesem beachtlich wachsenden Unternehmen zu arbeiten“, sagt Dr. Michael Eberhardt. „Den Ausbau des Angebots der Payment Network AG in unserem dynamischen Team mit gestalten zu dürfen, ist eine Herausforderung, wie ich sie mir wünsche.“

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse von Online-Händlern.