Personalie: Payment Network AG erweitert Aufsichtsrat

Wolfgang Arnold neues Aufsichtsratsmitglied

(PresseBox) ( Gauting, )
Die Payment Network AG beruft als neues Mitglied Wolfgang Arnold in den Aufsichtsrat. Dies wurde einstimmig in der Hauptversammlung beschlossen. „Die Berufung von Arnold ist ein weiterer Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Payment Network AG. Seine hohe Fachkompetenz und seine Vernetzung im Bankensektor werden der Payment Network AG weitere strategische Impulse verleihen“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzer Michael Riemenschneider. Das Unternehmen hat sich in fünf Jahren vom Start-Up zu einem profitablen, wachstumsstarken und internationalen Unternehmen entwickelt.

Arnold war langjähriges Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) und hat in dieser Funktion unter anderem die Entwicklung moderner Zahlungssysteme wesentlich mit vorangetrieben.

Christoph Klein, Vorstandsvorsitzender der Payment Network AG, begrüßt die auf der Hauptversammlung getroffene Entscheidung: „Die Expertise von Wolfgang Arnold ist die perfekte Ergänzung des bestehenden Gremiums von Michael Riemenschneider, Wolfgang Seidel, Rolf Schuchardt, Josef Süß und Markus Neun. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“