Ansprechpartner:in Frau Lilian Thau +49 89 202088953

Payment Network AG empfiehlt: Rüsten Sie Ihren Online-Shop fürs Weihnachtsgeschäft

sofortüberweisung.de – der Umsatz-Turbo für Onlineshops

Der Internethandel boomt zu Weihnachten – nicht nur, dass man hier die günstigsten Schnäppchen findet – man spart sich das Rumgerenne in der Stadt, die überfüllten Kaufhäuser und nervige Ladenöffnungszeiten. Sogar die medial omnipräsente Schweinegrippe tut ihr Übriges dazu: Weihnachtsshopper gehen lieber ins Internet, als sich physisch in die Stadt zu begeben. Bequem am Rechner wird verglichen, gebummelt und geshoppt.
Doch sobald es ans Bezahlen geht, ist es oft vorbei mit der Bequemlichkeit: Beim einen Shop braucht der Kunde eine Kreditkarte, beim anderen dieses E-Wallet – beim nächsten jenes – hier eine Registrierung, dort ein neues Passwort. Am Ende hat man den Überblick verloren, vergessen die Vorkasse noch rechtzeitig zu überweisen, die ersehnten Päckchen kommen nicht rechtzeitig an und der Ärger ist groß.

Bei Partnershops von sofortüberweisung.de passiert das nicht: Mit sofortüberweisung.de shoppt der Weihnachtsbummler einfach und sicher. Denn mit sofortüberweisung.de kann nahezu jeder, der ein Online-Banking-Konto besitzt, sicher und einfach per PIN und TAN bezahlen. Direkt im Shop – ohne Registrierung und ohne Kreditkarte. Das eigene Bankkonto wird zum sicheren E-Wallet. „Das große Erfolgsrezept von sofortüberweisung.de ist, neben der hohen Abdeckung, die hervorragende Usability: Empfänger und Betrag sind vorausgefüllt, der Kunde muss sich wie bei seinem Online-Banking einloggen und den Betrag mit der TAN bestätigen“, erklärt Christoph Klein, CEO der Payment Network AG. „Lagerware oder digitale Güter können sofort versendet werden – nach Ausführung der sofortüberweisung.de erhält der Händler eine Echtzeitbestätigung, dass die Transaktion zur Ausführung eingestellt wurde.“

So können auch kurzfristige Angebote schnell genutzt werden, für die man sonst eine Kreditkarte bräuchte, wie zum Beispiel Last-Minute-Reisen. „Wir konnten immer wieder feststellen, dass Kunden ihren Umsatz seit der Live-Schaltung von sofortüberweisung.de gesteigert haben. Der Endverbraucher möchte ein einfaches Zahlungsmittel – das bietet sofortüberweisung.de. Und er möchte seine Ware schnell geliefert bekommen – auch das erfüllt sofortüberweisung.de“, erklärt CEO Christoph Klein. „Gerade jetzt empfiehlt es sich für Händler noch sofortüberweisung.de zu integrieren, um so das Weihnachtsgeschäft optimal auszuschöpfen. Wir können hier im Moment sehr attraktive Angebote machen.“

Neben sofortüberweisung.de bietet die Payment Network noch mehr Produkte für das sichere und einfache Shoppen im Internet an. „Die stetige Weiterentwicklung unseres Portfolios liegt uns sehr am Herzen“, erklärt Christoph Klein. „Unser Ziel ist es, das Shoppen im Internet so sicher und einfach wie möglich zu machen. Oberste Prämisse ist, immer die Bedürfnisse des Händlers und des Users im Auge zu behalten. Deswegen haben wir aus unserem bereits etablierten Direkt-Überweisungssystem sofortüberweisung.de weitere Systeme entwickelt. sofortabo.de, sofortlastschrift.de und sofortident.de decken nun sämtliche Bedürfnisse beider Seiten ab.“ sofortabo.de stellt automatisiert Daueraufträge ein, sofortlastschrift.de überprüft den Verfügungsrahmen und minimiert so auch beim Lastschriftverfahren Rücklastschriften, sofortident.de verifiziert in Sekundenschnelle online Personen.

Alle Produkte der Payment Network AG basieren auf der Idee des Online-Bankings. Die Lösungen gehören zu den sichersten im Internet und wurden von TÜV Saarland zertifiziert. „Immer mehr Händler und Endverbraucher erkennen die Vorteile unserer Produkte. Daher können wir auch im Jahr 2009 unser dreistelliges Wachstum halten und blicken erwartungsvoll auf ein erfolgreiches Jahr 2010“, erklärt Christop Klein.

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de und sofortlastschrift.de sowie dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen im Internet an. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gauting bei München arbeitet mit mehr als 11.000 Webshops und Anbietern von eCommerce-Software und -Shoplösungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.payment-network.com