Ansprechpartner:in Georg Schardt +49 89 2020889112

Payment Network AG auf Wachstumskurs

17.000 E-Commerce-Händler setzen auf sofortüberweisung.de

Das Wachstum der Payment Network AG setzt sich 2011 ungebrochen fort. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 zahlten im Vergleich zu den Vorjahresmonaten 72 Prozent mehr Kunden mit sofortüberweisung.de. Damit wurden im Januar und Februar die Transaktionszahlen des Weihnachtsgeschäftes 2010 mühelos erreicht.

Dieses Wachstum zeigt sehr deutlich, wie dynamisch die Entwicklungen im Internet - insbesondere im Online-Payment Bereich - sind. Durch viele neue Händler konnte die Payment Network AG ihre hervorragenden Wachstumsraten trotz erheblich größerer Basis halten. 17.000 E-Commerce-Unternehmen im In- und Ausland vertrauen gegenwärtig auf das Direktüberweisungsverfahren sofortüberweisung.de. Das E-Payment Barometer Dezember 2010 von der ibi Research Gruppe an der Universität Regensburg bestätigt dieses sehr gute Wachstum: sofortüberweisung.de gehört zu den stärksten E-Payment-Verfahren in Deutschland. Bereits 31 Prozent aller Händler, die bis zu 500.000 Euro Jahresumsatz erwirtschaften, setzen sofortüberweisung.de ein. Bei den größeren Händlern, die über 500.000 Euro Jahresumsatz verzeichnen, wird sofortüberweisung.de sogar von 36 Prozent eingesetzt. Und auch die eCommerce 2010-Studie vom EuPD Research weißt sofortüberweisung.de mit 51,4 Prozent Nutzung als das am meisten genutzte E-Payment-System in Deutschland aus.

"Da gerade in den nächsten Wochen viele große neue Händler vor dem Going-Live mit sofortüberweisung.de stehen, sind wir mehr als zuversichtlich, unser Wachstumstempo beizubehalten. Wir werden außerdem unseren internationalen Expansionkurs konsequent fortsetzen" erklärt Christoph Klein, Gründer und CEO der Payment Network AG.

Mehr als 17.000 E-Commerce-Unternehmen setzen national und international auf das Zahlverfahren sofortüberweisung.de, darunter viele internationale Händler und Brands: KLM, HUGO BOSS, Rossmann, real,- Onlineshop, SCHLECKER HOME SHOPPING, Conrad Electronic, Plus Online, flyeralarm, redcoon, cyberport, Media Markt, Emirates, bild.de, ATU, Dell, notebookbilliger.de, Baur Versand, MyToys, baby walz.

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 17.000 E-Commerce-Anbietern zusammen. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet unter der Marke Sofort Bank in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.