Ansprechpartner:in Christoph Klein +49 89 20208890

Partnerschaft für noch mehr Auswahl: ePages integriert sofortüberweisung.de

Anbieter von E-Commerce Plattformen implementiert Zahlungssystem der Payment Network AG

(PresseBox) (Gauting / Hamburg, )
Das Payment-System sofortüberweisung.de ist ab sofort für alle Kunden von ePages, führendem Hersteller von E-Commerce-Software für Provider und Geschäftskunden, verfügbar. Über eine Standardschnittstelle können ePages-Anwender die sichere und einfache Bezahllösung der Gautinger Payment Network AG in ihre Shops implementieren und so den Online-Zahlungsverkehr durch sofortüberweisung.de abwickeln lassen.

Host Europe, drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt, bietet bereits seit September 2006 Online-Shops basierend auf der ePages-Technologie an. Dank der neuen Partnerschaft ist nun auch sofortüberweisung.de als Zahlungsmittel möglich. "Für unsere Kunden sind vor allem die niedrigen Transaktions-Gebühren von nur einem Prozent interessant", so Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer Host Europe. "Außerdem profitieren wir von der hohen Zahlungssicherheit und reduzierten Administrationskosten. Auch die Lagerkosten können niedrig gehalten werden, da durch die umgehende Zahlungsbestätigung ein schnellerer Versand möglich ist." Durch die Einbindung von sofortüberweisung.de kann zudem ein größerer Kundenkreis erschlossen werden, da für die Bezahlung weder eine Kreditkarte noch ein virtuelles Konto nötig sind.

Die Technologiepartnerschaft mit der Payment Network AG kommentiert Wilfried Beeck, CEO von ePages: "Mit dem 'plug & play'-Prinzip können wir eine große Bandbreite von Features für unsere Software anbieten. Der Service von sofortüberweisung.de ist ein weiterer Baustein für unser breites Angebotsspektrum und wir freuen uns, die Payment Network AG als Technologiepartner zu begrüßen." Mit der Einbindung von sofortüberweisung.de hat ePages ein bankenunabhängiges Zahlverfahren integriert, dessen Transaktionssicherheit TÜV-zertifiziert ist und das bereits heute von über 8.000 Online-Shops eingesetzt wird.

Die Verwaltung der E-Payment-Erweiterung lässt sich vom Onlinehändler einfach und zentral über das ePages-Backoffice steuern. Mietshopkunden aktivieren sofortüberweisung.de mit nur wenigen Klicks, Eigentümer einer ePages-Lizenz können die kostenfreie Cartridge installieren lassen und diese dann nutzen.

Über ePages
Mit mehr als 40.000 Online-Shops ist ePages einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Lösungen. Die ePages Hosting Edition ist eine skalierbare Shop-Plattform, auf deren Basis zahlreiche Hosting-Provider und Telekommunikationsunternehmen leistungsstarke Mietshops anbieten. Dazu gehören u.a. British Telecom, T-Online, Host Europe, 123-reg, Amen, Arsys, Lycos und Strato.
Für mittelständische Unternehmen liefert ein weltweites Netzwerk von autorisierten ePages Agenturen maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Die ePages Merchant Edition ist bei mehr als 1.000 namhaften Unternehmen wie Leonardo, Lindt, Skoda und Encyclopaedia Britannica im Einsatz. Der Hauptsitz von ePages ist in Hamburg, weitere Niederlassungen sind in Jena, San Francisco, London und Barcelona.