Ansprechpartner:in Frau Lilian Thau +49 89 202088953

NetDebit integriert sofortüberweisung.de

NetDebit-Partner erreichen mit sofortüberweisung.de rund 54 Millionen Endverbraucher

NetDebit, der Spezialist für die Entwicklung und den Vertrieb von Onlinezahlungssystemen, setzt ab jetzt auch auf sofortüberweisung.de. Damit steht den Partnern von NetDebit ein Kundenkreis in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden von rund 54 Millionen Endverbrauchern mit onlinefähigem Konto zur Verfügung.

Online-Payment-Syteme sind auf dem Vormarsch – so setzt der Zahlungsdienstleister NetDebit neben den bewährten Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte und Telepay nun zusätzlich auf das innovative Bezahlverfahren sofortüberweisung.de. Damit erschließt NetDebit seinen Partnern neue Kundenpotentiale: Rund 54 Millionen Endverbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Niederlanden verfügen über ein onlinefähiges Bankkonto und können sofortüberweisung.de nutzen. Folgen werden bis Mitte 2009 die Länder Belgien, United Kingdom und Frankreich.

"Wir freuen uns, Kunden und Partnern von NetDebit mit sofortüberweisung.de eine weitere, innovative Zahlungsart anbieten zu können", erklärt Siegfried König, Geschäftsführer der NetDebit GmbH. „sofortüberweisung.de ist als europäisches, bankenunabhängiges System gerade für international agierende Online-Händler interessant.“

sofortüberweisung.de ist, dank fertiger Shopschnittstellen und Kooperationen mit führenden Payment Service Providern, wie NetDebit, unkompliziert in den jeweiligen Shop zu integrieren. „Der größte Vorteil für Shop-Besitzer liegt in der zeitnahen Abwicklung von Geschäften“, begründet Sascha Winkler, Executive Director Strategy bei der Payment Network AG. „Die Händler erhalten im Gegensatz zur Vorkasse innerhalb weniger Sekunden eine Benachrichtigung, dass die Transaktion eingestellt ist. Über Bankschnittstellen wird der jeweilige Betrag direkt und automatisiert vom Konto des Käufers auf das des Händlers transferiert. Zur Abwicklung werden lediglich Kontonummer, Bankleitzahl sowie die Online-Banking-Daten wie PIN- und TAN-Nummer benötigt.“

sofortüberweisung.de bietet TÜV-zertifizierten Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Endkunden sind außerdem gegen Identitätsdiebstahl, Phishing und Pharming versichert. Damit entspricht die vom TÜV Saarland geprüfte und zertifizierte Sicherheit den hohen Standards von Online-Banking.

Mit dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de und dem Zahlungssystem sofortüberweisung.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen im Internet an. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gauting bei München sowie Niederlassungen in Hürth/Köln und Butzbach/Frankfurt arbeitet mit mehr als 10.000 Webshops und Anbietern von eCommerce-Software und -Shoplösungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.payment-network.com