Ansprechpartner:in Herr Philipp Pudelko 0152 225 731 54

Kooperation zwischen Migros Bank und SOFORT GmbH

Die SOFORT GmbH und die Migros Bank geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Mit der SOFORT Überweisung können Kundinnen und Kunden der Schweizer Migros Bank ihre Online-Einkäufe einfach und sicher direkt über ihr Bankkonto bezahlen.

Zürich/Gauting, 27. Oktober 2015 ‒ Ab sofort wird Online-Shopping noch attraktiver für Kundinnen und Kunden der Migros Bank. Entscheiden sie sich beim Online-Einkauf für die Bezahlung per SOFORT Überweisung, gelangen sie automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT-Zahlformular. Hier wählen sie die Migros Bank aus und identifizieren sich mit ihrer E-Pay-ID. Anschließend muss die Überweisung nur noch auf dem vom Kunden definierten Bestätigungsgerät, in der Regel das Mobiltelefon, freigegeben werden. Die Eingabe von Kreditkarten-Informationen oder die Vorauszahlung per Rechnung entfallen.

Die neue Dienstleistung der SOFORT Überweisung steht allen Kundinnen und Kunden der Migros Bank offen, die sich im E-Banking für den Service E-Pay angemeldet haben.

Gegenüber der klassischen Überweisung hat der Bezahlvorgang via SOFORT Überweisung den Vorzug, dass er direkt an die Bestellung anknüpft und dass alle Bezahldaten aus dem Web-Shop automatisch übernommen werden. Diese Echtzeit-Transaktionsbestätigung bringt für den Online-Shop und dessen Kunden den Vorteil, dass die Bestellung schneller bearbeitet und versendet werden kann.

Mit der neuen Dienstleistung lassen sich Online-Einkäufe nicht nur rasch und einfach erledigen, sondern auch sicher. Und das bei 30.000 Internethändlern in der Schweiz und in zwölf weiteren europäischen Staaten. «Durch die Kooperation mit der Migros Bank möchten wir die Bekanntheit der SOFORT Überweisung in der Schweiz weiter steigern und unsere Position im Schweizer Markt stärken», erklärt Dr. Gerrit Seidel, Vorsitzender der Geschäftsführung der SOFORT GmbH.

Philipp Pudelko, Manager Corporate Communications
Tel.:+49 152 225 731 54, E-Mail: p.pudelko@sofort.com

Urs Aeberli, Public Relations Migros Bank
Tel.: 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch

Mit dem Zahlungssystem SOFORT Überweisung, SOFORT Überweisung Paycode und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT GmbH innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist Teil der Klarna Group, dem führenden europäischen Zahlungsanbieter, und mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 30.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als vier Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweiz, der Slowakischen Republik, Spanien, der Tschechischen Republik, UK und Ungarn genutzt werden. www.sofort.com

[b]Über die Migros Bank[/b]

Die Migros Bank gehört mit 835.000 Kundenbeziehungen und einer Bilanzsumme von über 40 Milliarden Franken zu den führenden Banken in der Schweiz. Die Migros Bank beschäftigt auf Vollzeitbasis über 1.300 Mitarbeitende und verfügt in der Schweiz über 66 Geschäftsstellen. Im Jahr 2014 erreichte der Geschäftsertrag 614 Millionen Franken. Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes.
Mehr Informationen unter: www.migrosbank.ch