Ansprechpartner:in Frau Lilian Thau +49 89 202088953

Geprüftes Zahlungssystem: TÜV Saarland zertifiziert sofortüberweisung.de

Zahlen Sie TÜV-geprüft mit sofortüberweisung.de

sofortüberweisung.de ist sicher – das bestätigt jetzt zum wiederholten Male der TÜV Saarland: Die zertifizierende Stelle der tekit Consult Bonn GmbH, TÜV Saarland Gruppe, hat sofortüberweisung.de das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ verliehen. „Das Vertrauen unserer Partner und Endverbraucher in sofortüberweisung.de ist unser wichtigstes Gut. Um dieses zu stärken, scheuen wir keine Kosten und Mühen. Das neue TÜV-Zertifikat unterstreicht unsere hervorragende Leistung“, sagt Payment Network AG CEO Christoph Klein.

Geprüft wurden die internen Verfahren des Zahlungssystems, die käuferbezogenen Geschäftsprozesse sowie die technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz. „Bei sofortüberweisung.de ist es, bei mehreren Millionen Transaktionen, noch zu keinem einzigen Schadensfall zu Lasten eines Endverbrauchers, der seine PIN und TAN in unsere Systeme eingegeben hat, gekommen“, erläutert Klein. „Kein anderes E-Payment-System ist sicherer.“ Neben dem neuen TÜV-Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ führt sofortüberweisung.de seit 2008 bereits das TÜV-Zertifikat „Geprüfter Datenschutz“.

„sofortüberweisung.de ist der Marktführer der Direktüberweisungssysteme in Deutschland – Nummer zwei der E-Payment-Systeme. Wir arbeiten mit weit mehr als 10.000 E-Commerce-Unternehmen zusammen. Mit unserem Kooperationspartner Deutsche Kontor Privatbank AG bingen wir unter der Marke Sofort Bank innovative Produkte für den E-Commerce auf den Markt“, erzählt Christoph Klein. „Mit der Sofort Bank werden wir dieses Jahr weitere Standards für das sichere Bezahlen im Internet setzen.“ Die Deutsche Kontor Privatbank AG und die Payment Network AG arbeiten an neuen Händler- und Käuferschutzprogrammen. Der Payment Network CEO erklärt: "Unser Ziel ist es, die Interessen von Händlern und Käufern auszugleichen – Kaufen ohne Risiko – für beide Seiten.“

Um seine Einkäufe im Internet zu bezahlen, muss der Endverbraucher bei sofortüberweisung.de sich nicht registrieren, kein Zwischenkonto einrichten oder aufladen, noch die Übermittlung von Kreditkartendaten vornehmen. Zur Abwicklung der Zahlung im Webshop werden lediglich die Zugangsdaten zum Online-Banking benötigt. Durch die sofortige Echtzeitbestätigung an den Anbieter können Waren und digitale Güter sofort versendet werden. Der Käufer erhält so die Ware bis zu drei Tage früher.

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 10.000 E-Commerce-Anbietern zusammen. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.