Pressemitteilung BoxID: 379574 (SOFORT GmbH)
  • SOFORT GmbH
  • Theresienhöhe 12
  • Lilian Thau
  • 089 20 20 889 322

Erweiterung des Aufsichtsrates der Payment Network AG

Josef Süß und Rolf Schuchardt verstärken den Aufsichtsrat der Payment Network AG

(PresseBox) (München/Gauting, ) Die Payment Network AG beruft zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat. Dies wurde einstimmig bei der Hauptversammlung beschlossen. Neu an Bord sind mit sofortiger Wirkung Josef Süß und Rolf Schuchardt. „Die Berufung der beiden Aufsichtsräte ist ein weiterer Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Payment Network AG“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Michael Riemenschneider. „Die Firma hat sich in fünf Jahren vom Start-Up zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere beiden neuen Aufsichtsratskollegen werden diesen Erfolgsweg weiter unterstützen.“

Die neuen Aufsichtsräte erweitern die Expertise des Gremiums um die Bereiche Logistik, Finanzen sowie Handel: Josef Süß ist unter anderem als ehemaliger Präsident der Deutschen Post DHL und als langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates der PSD Bank ein ausgewiesener Logistik und Finanz-Experte. Rolf Schuchardt – unter anderem ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung der E. Breuninger KG und ehemaliges Mitglied des Vorstands der Quelle Schickedanz AG - ist ein ausgewiesener Handelsexperte. Rolf Schuchardt ist heute Vorsitzender der Geschäftsführung der SECOM GmbH.

Christoph Klein, Vorstandsvorsitzender der Payment Network AG, begrüßt die auf der Hauptversammlung getroffene Entscheidung sehr: „Die Kompetenz unserer neuen Aufsichtsräte ist die perfekte Erweiterung des Gremiums von Dr. Michael Riemenschneider, Wolfgang Seidel, Dr. Horst Schaffer und Markus Neun. Wir freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit.“

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse von Online-Händlern.