Ansprechpartner:in Herr Andrea Anderheggen +49 89 202088914

Endliche ohne Kredikarte Reisen buchen mit Sofortueberweisung.de

Die führende IBE der Ypsilon.Net geht live mit Sofortueberweisung.de

(PresseBox) (Frankfurt, )
Sofortueberweisung.de ist ab sofort für sämtliche Reiseportale der Ypsilon.Net AG verfügbar. Damit werden tausende von Reisebüros, welche die Internet Booking Engine (IBE) FlightPro nutzen mit nur wenigen Einstellungen die Sofortüberweisung in Ihrem Portal anbieten können. Hauptvorteil: endlich Last-Minute-Reisen ohne Kreditkarte buchen!

Sofortüberweisung stellt automatisiert eine Überweisung im Online Bankkonto des Käufers ein und bestätigt dem Reisebüro die erfolgreiche Transaktion. Und das während der Online-Buchung! Damit funktioniert Sofortüberweisung wie eine automatisierte, sekundenschnelle Vorkasse oder normale Überweisung, bei welcher der Reiseanbieter allerdings mit sicheren Zahlungseingängen innerhalb von 0-3 Tagen rechnen kann. Dank der Echtzeit-Transaktionsbestätigung können Reisende sofort oder last-minute eine Reise buchen.

Wie eine Buchung mit Sofortüberweisung ohne Kreditkarte durchgeführt wird, kann man bereits unter ww.billigfluege.de, dem ersten Reiseportal mit Sofortueberweisung anschauen.

Andrea Anderheggen, Head of Business Development bei der Payment Network AG meint dazu: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Ypsilon.Net AG. Denn die Kreditkarte dominiert nach wie vor stark das Online-Geschäft der meisten Reiseanbieter. Das hat zur Folge, dass über 60% der deutschen Reisenden, insbesondere Jugendliche, die oft keine Kreditkarte haben, entweder keine Reise online buchen können; zumindest keine Last-Minute Reise. Oder: die Überweisung muss manuell bestätigt werden, was wiederum hohe Administrationskosten für den Reiseanbieter bedeutet.

Wir sind deshalb überzeugt, dass das in dieser Form bislang einzigartige System der Sofortüberweisung in der Reiseindustrie ein sehr wichtige Rolle spielen wird.

Mit der international führenden Flugbuchungsmaschine der Ypsilon.Net zu starten, stimmt uns zuversichtlich, dass bald auch ohne Kreditkarte überall gebucht werden kann!"